Welcher film ist eurer meinung brutaller texas chainsaw massacre oder saw?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde beide gleich brutal.

Das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit, weil beide Filme ihren Schrecken aus anderen Aspekten beziehen.

Oberflächlich betrachtet haben beide Filme gemeinsam, dass es darum geht, wie ein Mensch sich fühlt, wenn er in die Hände von Wahnsinnigen fällt.

Was die Gewalt angeht, wird in „Saw“ meiner Empfindung nach wesentlich expliziter eine schlimme Form von massiver Körperverletzung angedroht, zu der es dann auch in der Regel früher oder später kommt.

Beim „Texas Chainsaw Massacre“ hingegen weiss weder das Opfer noch der Zuschauer so ganz, was die Wahnsinnigen konkret mit ihm anstellen werden.

Das macht aus meiner Sicht den Unterschied des Gewalt-Charakters aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon etwas länger her, als ich beide ansah aber ich würde nicht behaupten, der eine sei brutaler als der andere.