Suche gemütliche (Horror) Filme mit einer Schneelandschaft im Winter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da sofort an Shining. Aber es gibt noch weitere Klassiker wie The Thing (1982), ein Science-Fiction-Horrorfilm über eine Gruppe von Forschern in der Antarktis, die auf ein formwandelndes Alien treffen, das jedes Lebewesen imitieren kann. Oder Let the Right One In (2008), eine schwedische Vampir-Romanze über einen gemobbten Jungen, der sich mit einem mysteriösen Mädchen anfreundet, das nebenan wohnt. The Grey (2011), ein Überlebensthriller über eine Gruppe von Ölarbeitern, die in Alaska eine Bruchlandung machen und sich in der Kälte gegen ein Rudel Wölfe wehren müssen. Ist zwar nicht ganz so Horror aber auch ein Überlebenskampf im Schnee: Insomnia (2003) und Fargo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maneater (nicht Winter aber Wildnis, spannend), Last Frontier (heisst hier glaube ich Red Machine), Shining, 30 Days of night, Der eisige Tod (unterbewertet imo)

Ich kenne nur einen Horror Film wo was mit Schnee ist und das ist Orphan. Trifft aber nicht auf deinen Wunsch zu...

Von Experte Niels489 bestätigt

Das Ding aus einer anderen Welt ist da schon der beste Horrorfilm im Schnee den es gibt.

Dreamcatcher fand ich auch ganz gut.

Zwar kein Horror, aber auch sehr gute Filme im Schnee die man mal geshen haben sollte, sind mMn. Fargo von 1996 und Wind River von 2017.