Kennt ihr gute und seltene Horror & Thriller Filme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bob Clark hat einige gute Horrorfilme in den 70er Jahren gemacht. Black Christmas zum Beispiel.

Moderne Filme, die ich empfehlen würde wäre.
„The Empty Man“, „Get Out“ oder „Creep“.

Das Genre Horror spaltet sich sehr breit.

Ich bin auch ein großer Fan von Ari Aster Filmen wie „Midsommar“ oder „Hereditary“.

Auch empfehlen kann ich den spanischen Kurzfilm „La Cabina“ auf YouTube. Es wird kaum geredet und der Film ist GRANDIOS.

„Der Schacht“ (Netflix Original) ist kein direkter Horrorfilm welcher den Zuschauer Angst einjagt, doch trotzdem ein Horrorfilm.

Sonst empfehle ich natürlich „Shining“, welcher meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme überhaupt ist.

„The Hills have Eyes“ und „Orphan das Waisenkind“ sind auch sehr gute moderne Horrorfilme. Wobei der Erste Film auf Brutalität setzt und der Zweite eher auf Schauermomente.

„Sinister“, „Don‘t Breathe“ und „A Quiet Place“ kann ich auch empfehlen.

Bei Fragen kannst du dich gerne zurückmelden. Kenne noch einige Horrorfilme und können uns auch gerne Austauschen.

Ghostdying
Fragesteller

Danke erst einmal dazu.

Sie haben echt, Horror Spaltet sich immens gerichtet sich Geistern, sowie einfach nur Gruseln durch irgendwelche Phänomen

„Sinister“, „Don‘t Breathe“ und „A Quiet Place“

„The Hills have Eyes“

„Shining“

„Der Schacht“

„Hereditary“

 „Get Out“

Die o.G. hab ich schon gesehen, kenne noch:

Lights Out

Escape Room

The Conjuring

Voces 2020

Wahrheit oder Pflicht 2018 (mittelmäßig) jedoch gute Ansätze.

Winchester Das Haus der Verdammten 2018

Muse 2017

Insidious 1-4

I Still See you Sie lassen dich nicht ruhen 2018

Hostel

Ghostland 2018

(Zombieland, Horror/ Komödie)

Follow Me 2020

Errementari Der Schmied und der Teufel 2017

Doctor Sleeps Erwachen 2019 / Shining Teil 2.

Das Geheimniss von Marrowbone 2017

13-Geister 2001 (auch ehr Komödie)

Brightburn Son of Darkness 2019

bobnicholson  24.07.2022, 15:25
@Ghostdying

Ja. Davon kenne ich auch einige (jedoch nicht alle). Wenn dich auch die Entwicklung des Horrorfilms interessiert und du auch ältere Filme schauen willst/würdest empfehle ich dir wirklich Bob Clark. John Carpenter hat sich davon für Halloween (1978) einiges abgeguckt aus „Black Christmas“ aus (1972 [glaube ich])

Ghostdying
Fragesteller
@bobnicholson

Bin absolut kein Fan von:

Halloween

Freddy Krüger

Ebenso Psycho nicht.

Hab jedoch schon ein Film von John Carpenter gesehen, und fand ihn langweilig:

"Das Ding aus einer anderen Welt"

Dark Angel mit Lundgren

Wishmaster 1 ist recht lustig

Demon mit Denzel Washington, ist subtil

Incubus mit Freddy-Schauspieler, wie heißt er gleich? ist aber nicht so gut

Phantasm, deutscher Titel ist "Das Böse", gibt es wohl 4 Teile oder so, mäßig, für die Zeit ok.

"Die Nacht der Creeps", "Gates, die Unterirdischen", sind geht so auch.

Wenn du nur 2 Titel nennst, kann man schlecht erraten, was du sonst noch gesehen hast... aber vielleicht ist hier was dabei:

  • Malignant
  • The Empty Man
  • The House At Night (The Night House)
  • Candyman
  • Antlers
  • Freaky
  • The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte
  • The Old Ways
  • Fear of Rain - Die Angst in Dir
  • Der Unsichtbare
  • Relic - Dunkles Vermächtnis
  • I'll Take Your Dead
  • Open 24 Hours
  • Ghostland
  • Ready or Not
  • Shining & Doctor Sleep
  • Hereditary
  • Suspiria
  • A Quiet Place
  • Get out
  • Wir (Us)
  • Apostle
  • Der Teufel soll dich holen
  • The Wailing: Die Besessenen
  • The Ritual
  • Green Room
  • It Follows
  • Ghost Stories
  • Better watch out
  • Die letzte Party deines Lebens
  • He's Out There
  • The First Purge
  • The Strangers: Opfernacht
  • Das Geheimnis von Marrowbone
  • The Autopsy of Jane Doe
  • The Dark: Angst ist deine einzige Hoffnung
Ghostdying
Fragesteller

Ich suche auch Ausschließlich nur die beiden Thematiken, jedoch vermischt sich das gerne mal mit anderen Genren wie Drama, oder Sci-Fi, ebenso Komödie und Action.

Danke für deine Liste.