Könnte das im schienbein ein metellstück sein und was sollte man tun, wenn man ein fremdkörper eventuell im schienbein hat?

6 Antworten

Das ist Matschepatsch.

Wenn du den Verdacht hast, Fremdmaterial in einer Wunde zu haben, geh zum Arzt. Der wird feststellen, ob und was in der Wunde ist, es ggf. entfernen und die Wunde fachgerecht versorgen.

Gute Besserung

AB

ZUM

ARZT

bitte

!!!

Herfried1973  24.11.2020, 11:58

Täusch dich nicht, das ist ein Makro, auch wenns eitert, eine kleine durchaus selbst zu behandelnde Verletzung. Bisher scheint der FS nicht viel gemacht zu haben. In dem Fall, daß selbst versorgen = zuschauen wie das Bein abfault ist, lieber zum Arzt.

HasteMalNeFrage  24.11.2020, 12:00
@Herfried1973

Ja, das meinte ich. Außerdem ist da ein Fremdkörper drin. An sowas sollte man nur dann selber ran, wenn man die richtige Ausrüstung da hat - Wunddesinfektionsmittel, Gerätschaften, sterile Wundverbände.

Wenn es nur mini klein ist (anders als es hier wirkt), dann sieht die Sache vielleicht anders aus... aber falls es wirklich Metall ist, frag ich mich schon, wie es da reingekommen sein soll.... :-/

Ich finde, es wirkt eher wie eine Faser. Aber das Bild ist so überdimensional vergrößert und dabei so unscharf, dass man eigentlich kaum irgendwas sagen kann.

Wenn dieser vermutliche Fremdkörper aber soweit außen liegt, wird er vermutlich einfach mit dem sich bildenden Schorf zusammen irgendwann abgestoßen… Zumal, wenn es ein größerer Fremdkörper in der Wunde wäre, um den du dir jetzt Sorgen machen müsstest, dann hättest du ja vermutlich auch mitbekommen, als du dir die Wunde zugezogen hast.

Ich würde vermutlich erst mal zu warten, so wie sich die Wunde hier darstellt. Im übrigen ist das Helle in erster Linie kein Eiter, sondern Gratulationsgewebe.

Janeinvielleicht. Kommt drauf an, wie du die kleine Verletzung geholt hast.

Die Wunde ist 3, 4 oder 5 Millimeter oder? Hast du schon gesäubert, versucht rsuszudrücken oder mit Pinzette zu ziehen? Dreckig ists..

Gib mal Ichtolan Salbe drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hollylollypokey
Fragesteller

Nein ,ich hab nicht versucht es rauszudrücken oder mit einer pinzette rauszuholen, weil wenn ich es ,falls es ein fremdkörper ist und das auf eigene Faust mache,könnte ich nervenbahnen beschädigen.

Und ich weiß auch nicht, wie ich mir die wunde geholt hab

Herfried1973  24.11.2020, 12:16
@Hollylollypokey

Sprich du hast keine relevanten Arbeiten gemacht wie zB Metallfräßen. Dann ist es aufgeschürft, aufgekratzt und nur Dreck von Socke, Hose. Ist auch nicht muss. Daher Wunde versorgen (lassen wenn du nix daheim hast)

Sieht eher aus wie ein Faser von den Socken oder der Hose ... muss auf jeden Fall raus! Ab zum Artzt damit!!!