Schienbein durch kicken verletzt heilt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis es nicht mehr weh tut, nichts hartes treten, bessere Schienbeinschoner zulegen, mehr Kicks am Sandsack üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

verreisterNutzer  08.01.2022, 11:12

Springen auch nicht? Bin dann mit der Verletzung von 2,5m hoch auf Asphalt gesprungen. Jetzt tuts beim hüpfen weh und laufen.

Lowkickmaster3  08.01.2022, 11:20
@verreisterNutzer

Ich würde es nicht empfehlen, jede Form von stoßeinwirkung vermeiden bis es besser ist, Calcium und Magnesium fressen

Sieht von der Farbe her aus wie ein Bluterguss.
Wenn dein Bein aber immernoch nicht verheilt ist solltest du nicht Kampfsport trainieren, das verlangsamt den Heilungsprozess noch mehr und kann intern permanenten Schaden bringen.
Am besten zum Arzt gehen
und ggf zum genaueren nachschauen in ein krankenhaus überweisen lassen wenn das chronisch wird