Knochen verhärten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei leichten Schlägen wird sich nichts verstärken.

bei den "harten" Schlägen" entstehen kleine verletzungen, die der Körper dann repariert. Deshalb verdickt die Stelle am Knochen dann. (Soweit ich das beurteilen kann)

Für was das Gut sein soll.....keine Ahnung....

Den Schienbeinmuskel kannst du auch anders trainieren, wenn das der Sinn dahinter ist?

Vinarion1  22.05.2021, 01:44

Du siehst das schon ganz richtig. Der Sinn dahinter ist, Knochenbrüche vorzubeugen

Lowkickmaster3  22.05.2021, 19:33

Doch es ist möglich, man muss nämlich nur genug Druck auf den Knochen ausüben um mikrofrakturen zu verursachen, das erreicht man indem man was hartes gegen drückt, mit großer Kraft auf etwas weniger hartes trifft oder andersherum

Diese Videos sind meist bearbeitet... Deine Hände, schienbeine etc härtest du am besten durch regelmäßiges Sandsacktraining ab, aber die Technik ist eigentlich wesentlich entscheidender um Verletzungen zu vermeiden als die Knochendichte, aber wenn du es richtig machst trainierst du am sandsack beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Der krasseste im Biounterricht

Glaub mir ein guter Sandsack ist am Anfang genug für dein Schienbein und mit Anfang meine ich 1 Jahr