Wie lange dauert es zb. mein Schienbein abzuhärten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten suchste dir einen schönen, glatten Baum. da kickste mit dem Schienenbein gegen (oder schlägst halt mit der Faust, etc.) Aber am Anfang nur leicht. Es darf dir nicht wehtun, höchstens bissl zwicken. Und dann langsam steigern, ganz langsam... halt so, dass es immer nur ein bisschen zwickt. Wenn man das nich einhält bringt des ganze nix. Aber wie lange das dauert weiß ich nicht :D aber du kloppst dich doch auch immer beim Thaiboxen, oder? Ich glaub euer Trainer wird das schon irgenwie richten;) greez, der Tisch

Das Thema "Abhärtung" von Knochen ist was für Profikämpfer und diejenigen, denen es egal ist, wie's ihnen im Alter geht. Ich kenne einige mit 'abgehärteten' Gliedmaßen (Knöchel der Faust, Schienbeine). Ab 30 fangen die Schmerzen an...VIEL SPASS dabei!

Wenn Abhärtung, dann bei der Muskulatur - da kann man's anständig und fast gefahrlos trainieren. Low-kicks, Schläge auf den Bauch etc. (die kurzen Rippen kann man aber wiederum NICHT abhärten ;-)

Frag Deinen Thaiboxtrainer.
Ich persöhnlich halte gar nichts davon, sich ständig auf die Beine zu hauen oder wo gegen zu rammen. Aber vielleicht hat Dein Trainer ja Tipps für Dich (vielleicht rät er sogar ab ;-))