schienbein abhärten - Tipps

8 Antworten

Wer haut sich denn bitteschön mit Stock ans Schienbein?xD Knochen lassen sich nicht soo schnell abhärten,..

FightForRight  18.05.2013, 03:06

Kampfkünstler und Kampfsportler. Schnell nicht, aber mit der Zeit schon. Beschäftige dich etwas mit dem Thema, du wirst dich wundern..

Hast du evtl. zu viele Karate-Filme angeguggt?

Ohne entsprechendes Fachwissen behaupte ich einfach mal: Am Schienbein befindet sich zwischen Knochen und Haut kein Muskel - was willst du da also abhärten?

Tafir
Fragesteller

hab gelesen durch öfters draufschlagen bildet sich eine schutzschicht am knochen und nervenzellen werden abgeötötet wodurch man kein schmerz mehr spürt

Hneftafali  12.01.2011, 18:53
@Tafir

Du weisst schon, dass es nichts Gutes ist, wenn man seine Nerven tötet?

Wie willst du denn eine natürliche Schutzfunktion des Körpers ausschalten ?

Niedrige Tische im Weg stehen lassen hilft für gewöhnlich sehr gut.

Hneftafali  12.01.2011, 18:54

Ja genau und am besten löschst du das Licht und versuchst, den Weg durch deine Wohnung zu finden :-D

Durch Zufall bin ich auf das Thema gekommen.

Muss schon sagen, bevor man eine Antwort gibt sollte man sich mal im Internet schlau machen, für die die sich mit Kampfsport nicht auskennen.

Willst du in eine Schienbeintret-Liga eintreten, oder was? :-)

Also wenn du mit dem Stock draufschlagen willst...bitte. Habe aber noch nie gehört, wieso man das abhärten sollte und welchen Vorteil das hätte.

Was für eine bescheuerte Idee - Schienbein abhärten. Hat man so einen Unfug schon mal gehört? Sch.... Alkohol!!

usw. und so fort.

Also Schienbein lässt sich wohl abhärten, Das Problem ist die, das eigentlich vor dem Schienbein keine Muskeln sind. Deshalb spürt man auch bei einem Tritt mit dem Schienbein schmerzen.

Deshalb schlägt man mit dem Schienbein gegen etwas härteres meißtens genügt ein Sandsack, oder ein Dummy, oder ein Baum usw.

Schlägt man nun mit dem Schienbein dagegen, fängt es an zu schmerzen und der der sendet mehr Calcium an die Stellen die mehr belastet werden (Schienbein). Macht man das jetzt öffters wird der Knochen dichter, und durch denn Schlag tötet man auch Nerven ab.

Deshalb tut es dann später auch nicht mehr soviel weh.

Für den einen der gemeint hat welche Vorteile das hat,

1.) Spürst weniger Schmerzen 2.) Sollte mal ein Kampf stattfinden gehst du nicht beim ersten Schlag ans Schienbein zu boden. 3.) Kannst länger Kicks tranieren.