Wie kann ich mich emotional "abhärten"?

3 Antworten

Das Wichtigste, um sich emotional zu ändern (oder abzuhärten) ist Selbsbewusstsein erforderlich. Das kriegt man ganz leicht wenn man sich so akzeptierst, wie man ist und optimistisch ist und das auch äußerlich verkörpert. Nach diesen Schritten kann man beginnen aufzuschreiben, was man an sich ändern möchte um die gewünschte Persönlichkeit zu erreichen oder man findet einen Grund (z. B. Angst, innere Konflikte,...) für diese emotionale Verhaltensweise. Ich hoffe ich kann dir mit dieser Info helfen. ;-)

Sei froh dass du überhaupt Gefühle für so was hast :) Ich weiß dass es voll nervig sein kann emotional zu sein aber es ist viel besser als kein gefühl! Sei froh! lg. BadSmile

das mit den tieren ist doch nicht schlimm. wohl eher im gegenteil!

bleib doch wie du bist.