Ich hab aus dem Kieferorthopädenzeug bzw. aus dem was einem so erzählt wird eines gelernt: vertraue niemandem.

Kieferorthopäden stellen die Zähne auf ästhetische Zwecke (keine Lücken zwischen den Zähnen) ein. Dadurch wird der Versatz zwischen Ober und Unterkiefer kleiner (um die 2mm glaub ich). Und das wird ein so genanntes Knirschen Nachts auslösen. Dabei werden dann bestimmte Zähne, die aufeinander Reiben, abgenutzt. Bei mir sind die Spitzen der Eckzähne schon leicht weg. Diese Knirscherschienen machen dann alles nur noch schlimmer. Abhilfe bringt nur die Magoschiene. Nach derzeitlichem Stand gibt es so gut wie keinen Kieferorthopäden, der nach einer anderen Art behandelt. D.h. jeder, der bei selbigen in Behandlung war, wird mehr oder weniger solche Probleme bekommen und auch sowas wie ein Herausbrechen von Füllungen. Das ganze ist anfangs ein schleichender Prozess. Klar, es fällt ja auch nicht auf, wenn über Jahre hinweg bei bestimmten Zähnen 1 mm fehlt. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja schreiben ;-)

...zur Antwort

korrodierte kontakte haben einen höheren übergangswiderstand und können daher zu bränden führen. man darf nichts unbeachtet lassen; also einsatz auswechseln lassen!

...zur Antwort

das thema macht mich auch immer ein wenig stutzig...

normalerweise ist da eher das mainboard bzw das bios das problem, denn das verlangt nach einer angeschlossenen tastatur (usb hardware muss immer erst installiert werden und wenn du im bios die bootreihenfolge verändern willst, benötigst du eine tastatur, die keine treiberinstallation benötigt und das geht normalerweise nur über den ps/2 anschluss)

Es kann natürlich auch sein, dass es bei den neueren/neuesten mainboards möglich ist

...zur Antwort

volumen = länge * breite * höhe. in die formel setzt du die ersten 3 werte ein und bekommst das volumen raus. jetzt willst du ja die dicke der folie wissen. daher nimmst du wieder die genannte formel und stellst sie auf höhe um: volumen/(längebreite)= höhe. da setzt du das oben errechnete volumen und die länge und breite der folie ein. als ergebnis muss was kleines rauskommen. du kannst das ergebnis kontrollieren, indem du 120cm *75dicke der folie rechnest. da muss das ursprüngliche volumen rauskommen.

ich kann dich verstehen. früher hab ich kein plan von mathe gehabt und es deswegen gehasst. hassen tu ichs heute auch noch. viel glück dabei ;-)

...zur Antwort

ich war auf hauptschule, im anschluss mechatroniker gelernt, mit 18 fertig, 1,5 jahre gearbeitet und jetzt technikerschule 2 jahre lang. danach kann ich auch studieren, mach ich aber nicht. der aufwand - nutzen - faktor steht in keiner relation ;-) da müsste ich erst wieder jahre investieren und hab im endeffekt mehr verantwortung, schlechtere arbeitszeiten und fast gleich viel geld...

überlege gerade aber noch ein jahr dranzuhängen und dann berufsschullehrer zu machen

...zur Antwort

für mich sind glänzende haare fettig; und fettig ist für mich widerlich...

...zur Antwort

schreib ich schon über 3 jahre derselben ;-)

hat glaub eher was mit mögen zu tun. kann aber natürlich auch amore sein :-D

...zur Antwort

die verluste beziehen sich nicht auf die spannungsversorgung (5V) sondern auf die daten, bzw busleitung. nach 5 metern ist das signal schon ziemlich geschwächt und dafür braucht man einen repeater der das bussignal wieder verstärkt. für deine zwecke (also reine spannungsversorgung ohne daten) brauchst du ein ganz normales usb kabel ohne repeater

achja und verluste hast du immer bei leitungen, egal welche art (hochspannungsleitungen, hausverlegung usw). die halten sich bei 5 metern aber in grenzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.