Matheaufgabe! Kann mir jemad helfen?! :D Mir Erklärung wenn möglich...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

volumen = länge * breite * höhe. in die formel setzt du die ersten 3 werte ein und bekommst das volumen raus. jetzt willst du ja die dicke der folie wissen. daher nimmst du wieder die genannte formel und stellst sie auf höhe um: volumen/(längebreite)= höhe. da setzt du das oben errechnete volumen und die länge und breite der folie ein. als ergebnis muss was kleines rauskommen. du kannst das ergebnis kontrollieren, indem du 120cm *75dicke der folie rechnest. da muss das ursprüngliche volumen rauskommen.

ich kann dich verstehen. früher hab ich kein plan von mathe gehabt und es deswegen gehasst. hassen tu ichs heute auch noch. viel glück dabei ;-)

Meli14
Fragesteller

so wie du es mir erklärt hast muss ich 42.84:9000...ist das Richtig?(: Trotzdem danke ((:

ChrisCross90  14.02.2012, 18:33
@Meli14

ja das stimmt so. kontrollieren kannst du das ergebnis ja nochmal, wie ichs dir oben geschrieben habe

Meli14
Fragesteller
@ChrisCross90

achso...okee danke ((: Wie alt bist du eigentlich?Weil du es mit früher ansprichst...:D

Meli14
Fragesteller
@ChrisCross90

:DD Hehe,ein ziemlich großes Weilchen!Nein,Spaß,alt biste ja nicht :P

Auf welcher Schule warst du?Damit mein ich Haupt-,Real-,Schule oder auch Gymnasium...(:

ChrisCross90  18.02.2012, 01:51
@Meli14

Ich war auf der Hauptschule. Derzeit mach ich aber grad Techniker Fachrichtung Mechatronik, daher weiß ich mittlerweile auch besser in Sachen Mathe bescheid. Damit wäre das klassische Hauptschule -> Hartz 4 Klischee gebrochen ;-)

lilychen2000  27.02.2013, 15:57
@ChrisCross90

ich habe die aufgabe auch in meinem buch also müssten es doch dann 4,76 cm sein oder? :) ich bin mir aber nicht sicher :D

hmm, ich denk das geht am besten übers Volumen, da sich ja die Menge Gold nicht verändert. Somit auch das Volumen nicht.

Also erst das Volumen des Barrens ausrechnen: 4.5x3.4x2.8cm=V Dann V geteilt durch (120x75cm)=Resultat

Ist aber bei mir schon länger her mit Schulmathe^^

Dafür muss man ja mal etwas nachdenken xD Hmm also ich könnte es sicher ausrechen hab aber grad ma kein bock dazu ;-)