volumen = länge * breite * höhe. in die formel setzt du die ersten 3 werte ein und bekommst das volumen raus. jetzt willst du ja die dicke der folie wissen. daher nimmst du wieder die genannte formel und stellst sie auf höhe um: volumen/(längebreite)= höhe. da setzt du das oben errechnete volumen und die länge und breite der folie ein. als ergebnis muss was kleines rauskommen. du kannst das ergebnis kontrollieren, indem du 120cm *75dicke der folie rechnest. da muss das ursprüngliche volumen rauskommen.

ich kann dich verstehen. früher hab ich kein plan von mathe gehabt und es deswegen gehasst. hassen tu ichs heute auch noch. viel glück dabei ;-)

...zur Antwort

die verluste beziehen sich nicht auf die spannungsversorgung (5V) sondern auf die daten, bzw busleitung. nach 5 metern ist das signal schon ziemlich geschwächt und dafür braucht man einen repeater der das bussignal wieder verstärkt. für deine zwecke (also reine spannungsversorgung ohne daten) brauchst du ein ganz normales usb kabel ohne repeater

achja und verluste hast du immer bei leitungen, egal welche art (hochspannungsleitungen, hausverlegung usw). die halten sich bei 5 metern aber in grenzen.

...zur Antwort

der letzte satz stimmt allerdings ;-)

zur skizze: ja, wenn man das magnetfeld neutralisieren könnte, würde es hinhauen.

wäre ja im prinzip das gleiche, wenn du spulen mit eisenkernen anstatt der dauermagnete nehmen würdest. wäre dann auch eine "neutralisierung"

wenn du rausfindest, wie man magnete zeitweilig neutralisieren kann, bist du milliardär

...zur Antwort

ich weiß nicht warum ich damals nochmals nachfülltinte von "tintentoner tankstation" gekauft hab, das zeug ist der letzte dreck (jetzt von druckerzubehör.de). bei den tinten hab ich beim gleichen drucker den du hast immer wieder probleme gehabt, da ist auch absolut nix mehr gegangen. dann hab ich druckkopf ausgebaut, grob mit destilliertem wasser sauber gemacht, im anschluss in eine niedrige schale gestellt, davor noch ein paar lagen krepppapier. da wo die tinten normalerweise drin sind, füllst du randvoll destilliertes wasser rein und lässt das ein paar tage stehen (ich habs meistens 1 woche stehen lassen) und wichtig immer wieder nachfüllen und krepppapier wechseln. wenn du merkst, dass es immer schneller durchläuft, kannst du den druckkopf mal hochheben und schauen ob sich überall einigermaßen gleichmäßig wasserperlen sammeln.

 

ps: ich glaub spiritus ist nicht sehr gesund für den druckkopf. geh aber bitte sehr sorgsam mit der unterseite um. sehr empfindliche sache!

...zur Antwort

es kommt nicht auf die "watt" an, sondern vorrangig auf den klang, bzw. den resonanzkörper!

nach den allgemeinen leistungsangaben kann man eh nicht gehen, da diese werte in der realität praktisch nie erreicht werden.

...zur Antwort

nun ja, das ist denke ich mal evolutionsbedingt. männer waren früher eben die versorger der familie, dh. die frau war abhängig. momentan ist da ja ein großer umbruch, zumindest in unseren gefielden. ich hab damit eigentlich kein problem. was ich aber absolut unmöglich finde: frauen wollen gleichberechtigt sein, sehen aber nur das gute darin. daher möchte ich, dass sie wehrpflichtig sind. gleichberechtigung eben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.