Wie wird man wieder abgehärtet?

3 Antworten

Ehrlich gesagt ist es meiner persönlichen Erfahrung nach nicht erstrebenswert emotional abzustumpfen. Wer negative Gefühle nicht zulassen will, koppelt sich von allen Emotionen ab, auch von den positiven.

JulieSmith
Fragesteller

aber ich fühle mich jetzt eher so abgestumpft komischerweise... ich habe damals selbst aus den negativen Emotionen etwas Gutes gemacht, Gedichte geschrieben etc. also mich selbst voll gefeiert aber jetzt genau das Gegenteil...

RPAIG  22.05.2021, 00:33
@JulieSmith

Naja, schwierige Situation. Depressionen halt. Aber emotionale Taubheit ist keine Lösung um Depressionen loszuwerden. Ich leide ebenfalls seit 6 Jahren an latenten Depressionen. Es ist nicht so schlimm wie bei manchen, die kaum ein normales Leben führen können, aber es belastet schon manchmal. Ich habe auch Schlafstörungen und was da alles dazu gehört. Meine Medikamente habe ich letztes Jahr abgesetzt. Ich habe Jesus Christus mein Leben gegeben und auch wenn viele den Glauben für Schwachsinn halten, ich bin von der Wahrheit der Bibel überzeugt und spüre immer wieder GOTTES Liebe. Ich habe immer wieder unangenehme Zeiten und manchmal fühle ich mich nicht gut genug. Aber der Glaube und die Gewissheit, dass GOTT mich liebt, sind sehr tröstend.

Liebe Grüße!

JulieSmith
Fragesteller
@RPAIG

danke dir... ja ich habe dieses Gefühl irgendwie völlig verloren und muss da wieder reinfinden...

loveusomuch01  01.08.2021, 02:49
@JulieSmith

geb auf Youtube das Gesetz der Anziehung ein ;) du wirst das Leben verstehen, lern auch die anderen Gesetze des Universums, Astrologie ist auch sehr wundervoll <3

ich war auch depressiv, aber warum du vorerst nur jetzt depressiv bist ist wegen deinem Mindset, der Einstellung im Kopf, wie du die Welt siehst.

Wenn du die Welt negativ siehst, dann wird dein Leben negativ.

Wenn du die Welt positiv siehst, dann wird dein Leben positiv.

Wörter können das jetzt nicht in einem kleinen Forum erklären, gib einfach im Internet oder Youtube das Gesetz der Anziehung ein und du wirst verstehen warum du depressiv bist und wie du Gutes anziehen kannst. ;)

Ich hab es auch durch das lernen von diesem Theme herausgeschafft, ich war mit 18 depressiv, bin jetzt 19. und lebe mein Traum mit Musik, eigene Wohnung, hohes spirituelles Wissen etc.

JulieSmith
Fragesteller
@loveusomuch01

Hi:) vielen Dank für den Link und deine Ratschläge! Mir ging es schonmal so ähnlich und da haben mir diese Dinge auch geholfen und ich habe mir das alles selbst beigebracht und habe das Leben verstanden und mein Leben geliebt. Jetzt erlebe ich das komplette Gegenteil und selbst mit den ganzen Videos und Hilfen weiß ich nicht wie ich dieses Wissen wieder richtig begreifen und anwenden bzw akzeptieren kann dass es mir dazwischen so schlecht ging und ich mich so verloren habe ... Ich werde mich auf jeden Fall mit all dem vertraut machen was du gesagt hast :) Danke dir

Jeder hat Emotionen aber viele zeigen sie nicht und fressen es sozusagen rein. Ich finde es bringt schon viel wenn du dir selbst vertraust und an dich glaubst! Ich fand es immer sehr aufbauend laute Musik zu hören und dazu vor dem Spiegel zu tanzen xD

JulieSmith
Fragesteller

Ja, Tanzen vermisse ich wie mein Leben!! :))

JulieSmith
Fragesteller
@84746

auf jeden Fall :)) kann ohne nicht leben

Hi, leider ist bei so etwas oft eine Therapie der beste Weg. Ich kenne auch paar Leute, darunter auch Menschen die mir sehr nahe standen, die Depressionen hatten und bei allen hat eine Therapie wirklich geholfen. Auch wenn ich verstehe, dass der erste Schritt zu einer Therapie echt schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung