Könnt ihr vielleicht einen nagerteppich empfehlen?

3 Antworten

Naturmaterialien wären das beste, wenn sie nicht chemisch behandelt sind.
Ich habe schon Kokosmatten gesehen, die aus zwei Meter Entfernung deutlich nach Chemie stanken. Am besten nicht online bestellen, sondern vor Ort mal fühlen und riechen, bevor man etwas kauft.

Für Innengehege wären Puzzlematten aus Kunststoff noch eine Möglichkeit, aber auch hier darf man nicht die giftigen chemiegetränkten wählen. Bei Kunststoff unbedingt darauf achten, dass die Matte BPA-frei, phthalatfrei und bleifrei ist.
Hier wäre solche eine phthalatfreie Puzzlematte angeboten:
https://www.ebay.de/itm/284516250858
Allerdings werde ich auch da misstrauisch, wenn schon in der Beschreibung steht, dass man die Matte zuerst mehr als 24 Stunden auslüften lassen soll...

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich kann zwar keinen empfehlen aber dir Tipps bei der Suche geben.

  • Das Material muss natürlich sein und darf nicht behandelt wurden sein.
  • Am besten nimmst du Materialien aus Bast oder Hanf

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤