Könnt ihr Reithosen empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Lieblingsmarken. Pikeur Reithosen sind einfach super klassisch und passen mir persönlich von der Passform echt gut. Finde die Qualität auch super, habe eine die seit knapp drei Jahren hält (ja, wachsen muss ich noch üben 😂). Spooks mag ich auch echt gerne, aber nur die Reithosen, habe eine Reitleggings von denen, die ist echt nicht überzeugend. Vom Preis-Leitungsverhältnis finde die von RidersDeal echt gut, die normalen kosten meine ich ja nur knapp 40€, im Deal häufig günstiger. Finde auch diese neuen Highwaist- und Mesh-Design Hosen ganz cool. Die Jeansreithosen von Animo finde ich auch echt gut, aber die sind schon was überteuert, ähnlich Samshield. Sonst mag ich noch die Reitleggings von Ariat, die gibt es auch noch mit so Mesh-Einsätzen. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Vanessaletnr
Fragesteller

Super, vielen Dank ☺️ Ich werde dann mal danach schauen. RidersDeal finde ich auch sehr gut 😊 Hast du auch Erfahrungen mit Maya Delorez? Die wurden mir neulich empfohlen ✌🏼

dreampowerponys  11.08.2021, 21:20
@Vanessaletnr

Nein, aber eine Freundin von mir hat die mir auch empfohlen, wollte die mir auch in naher Zukunft mal bestellen. Fände Erfahrungen damit auch sehr interessant. ☺️

Vanessaletnr
Fragesteller
@dreampowerponys

Dann werde ich da auch nochmal schauen 🥰 Die sollen wirklich sehr toll sein. Ich mag diese Kombination aus Reithose und Leggings/ Fitnesskleidung richtig gerne ☺️
Ich kann dann mal berichten

Naja, nur weil mir manche Reithosen passen, heißt das ja nicht, dass sie dir auch passen. Mir passen einige Marken gar nicht. Pikeur, Equilibre usw sitzen einfach nicht. Elt/Waldhausen dagegen war immer top passend.

Ich bin gerade sehr glücklich mit den Hosen von Crazy Rider. Die haben auch alles in Kurzgrößen, finde ich super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich liebe Ridersdeal und werde auch komplett darauf Umstellen. Die gibt es in Knie Besatz oder Vollbesatz, Reithose oder Reitleggins, Grip oder Kunstleder Besatz. Also alles was das Reiter Herz begehrt. Zusätzlich gibt es Softshell Hosen, Mesh Hosen und verschiedene Designs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dreampowerponys  11.08.2021, 21:02

Ja, von RidersDeal bin auch begeistert. Schneller Versand, tolle Qualität und super Preis-Leistungsverhältnis.

Vanessaletnr
Fragesteller

Vielen lieben Dank ☺️😇

Vanessaletnr
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

Punkgirl512  12.08.2021, 08:58

Mir würden da jetzt die Jodhpur-Hosen fehlen xD

MilleW  12.08.2021, 09:16
@Punkgirl512

Stimmt, das haben die nicht. Kommt aber wahrscheinlich irgendwann auch noch! :D

Punkgirl512  12.08.2021, 09:16
@MilleW

Ich denke nicht - der Markt dafür ist einfach nicht so groß.

MilleW  12.08.2021, 09:24
@Punkgirl512

Naja, bis jetzt machen sie so ziemlich alles. Also abwarten :)

Meine Persönlichen Lieblingsmarken für Reithosen sind Maya Delorez und Equilibre. Beide sind nicht all zu teuer, aber Maya Delorez sind bequemer wenn man Reitstiefel an hat, da sich bei den meisten Equilibre gerne mal aufgrund des Stoffes Falten bilden.

Hey, ich persönlich liebe Jodhpur-Reithosen. Ich habe momentan unter anderem eine schwarze Jodhpur-Reithose von Equilibre und ich bin voll und ganz zufrieden. Die ist mega bequem, aber auch praktisch. Kann ich nur empfehlen. :-)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
mysticallionart  12.08.2021, 13:01

Und ich wollte noch hinzufügen: Mit Grip Vollbesatz.