Könnt ihr mit eigenen Worten erklären was die Photosynthese ist ?

6 Antworten

Pflanzen nutzen Licht, Wasser und Kohlenstoffdioxid, um daraus etwas Neues zusammenzusetzen. Es entstehen Zucker (Glucose) und Sauerstoff.

Photosynthese ist ein Zellstoffwechsel, angeregt durch Licht und Wärme, bei dem Glukose und Energie entsteht.

Ja, die Pflanze wandelt mit Hilfe von Lichtenergie und Chlorophyll Wasser und Co2 in Sauerstoff und Glucose um.

Die Umwandlung von CO2 und Sonnenlicht zu Sauerstoff und Glucose in einer Pflanzenzelle.