Bild erklären (Biologie Photosynthese und Zellatmung)?

1 Antwort

Lebewesen brauchen zum Leben Energie. Diese wird im den Zellen durch die Zellatmung bereitgestellt, indem Glukose mit Sauerstoff zu Wasser und Kohlenstoffdioxid oxidiert wird.

Pflanzen können bei der Fotosynthese mit Hilfe von Sonnenlicht (Energie) und Blattgrün (Chlorophyll) aus Wasser und Kohlenstoffdioxid wieder Glukose aufbauen, die erneut für die Zellatmung verwendet werden kann, der Kreislauf ist somit geschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung