Könnt ihr mir eine 125ccm empfehlen? Für den Weg zur Arbeit optimal ist und sicher?

3 Antworten

Wenn du was von nem etablierten Hersteller wie Yamaha, Kawasaki, Honda oder Suzuki holst, kannst du nicht viel falsch machen. Wobei ein Roller (z.B. Vespa) auch ne gute Alternative wäre.

Naked Bike:

Yamaha MT 125

KTM Duke 125

Honda CB125R

Ein Motorrad für den Berufsverkehr ist nie optimal oder sicher. Bei wind und Wetter sitzt man "draußen", in der Stadt nervt das ständige kuppeln und Anfahren schnell...

Am sinnvollsten wäre ein Roller mit Variomatik. Ist am gemütlichsten und angenehmsten in der Stadt und auch nicht langsamer, als ein gleich motorisiertes Motorrad. Dazu aber deutlich praktischer.

Ansonsten kauf fir eine beliebige Maschine von Yamaha, Suzuki, Kawasaki oder Honda... die sind alle gleich gut oder schlecht geeignet. Bei den Japanern hast du vernünftige Qualität zum vernünftigen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer