50ccm und 125ccm Vor- und Nachteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich würde mir eine 125 ccm kaufen. 1. ist die viel schneller und auch sinnvoller, da man mit einer 50 ccm "maschine" (roller) auch mit dem autoführerschein fahren darf. ist also relativ sinnlos! Überlegs dir gut ;)

Da hast du schon Recht, aber für eine 125er zahle ich 1000€ für den Führerschein 500€ für die Versicherung im Jahr und hab dabei noch nicht einmal ne Maschiene und gute fangen auch bei 2500€ an da wären wir auch schon mal bei 4000€ :-((((

harrgottsagra  31.12.2011, 17:01

das ist halt natürlich der nachteil..das es so teuer ist.. aber ich würde es trozdem machen..

Mit dem A1 Führerschein(125ccm) beginnt deine 2 Jährige Probezeit und das ist ein riesen vorteil :)