Mit stollen Reifen auf der Straße fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlimm wie alle tun idt es gar nicht. Der Reifen nutzt sich nur sehr schnell ab und bei Nässe sollte man gut aufpassen. Sei dir jedoch bewusst, das du für eine 50iger keineswegs die guten Metzeler brauchst.

Kenne das von meiner alten KTM 250 das war eine GS gewesen und kann dir sagen das es sehr mit Vorsicht zu geniessen ist denn in Kurven wird ein grobstolliger Reifen sehr schnell zum Problem.Wenn sich aber einer aber damit im Gelände fortbewegt ist es der optimale Reifen. Stollenreifen ist nicht gleich Stollenreifen gibt ja auch sehr grobstollige aber da musst dich erkundigen ob die dann auch zugelassen bekommst.

Nö ist fast gleich wie supermoto nur kleine unterschiede.

fuji415  17.04.2018, 19:31

Der Hauptunterschied zu Enduros oder Motocrossern und Supermoto liegt in der Verwendung von Straßenreifen oder Slicks . Supermoto haben NULL Stollen .

Bin schon einmal mit einem Motorrad das Stollenreifen hat auf der Straße gefahren. Das war sowas von unangenehm, daß ich sowas nicht mehr haben möchte.

Seitdem habe ich nur noch Straßenreifen auf der Maschine, da fährt man wie auf Schienen.

Das auf den MOFAS und Mopeds sind keine Stollenbereifung die sind auf reinen Motocross Maschinen und da kann man nicht 1 Meter auf Asphalt fahren ohne sich auf die Schnauze zu legen .