Wie tragisch ist es mit enduro Reifen auf der Straße zu fahren?

6 Antworten

Enduro (aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer) das sagt alles .

Ursprünglich entstanden die ersten Enduros durch einfache Umbauten von Straßenmotorrädern.

Durch eine hochgelegte Auspuffanlage und stärker profilierte Reifen wurde eine beschränkte Geländegängigkeit erzielt. Im englischen Sprachraum wurden solche Umbauten als Scrambler bezeichnet.

  • Komfortverlust
  • erhöhter Verschleiss
  • Sound nervt
LilYachty
Fragesteller

OK danke mehr brauch ich nicht 👍

Naja bei einer 125 er oder sowas halten selbst die eine Weile, aber sobald da ein großer Motor dahinter ist halten die keine 1000 km. Und die Sicherheit nimmt stark ab da der Bremsweg viel viel weiter wird.
Mfg

Schön ist es nicht. Sie sind laut, verschleißen schnell, weil das Gummi sehr weich ist, und die Reifen "wandern" durch die Stollen in der Kurve.

Es ist unangenehm, weil die Straßenlage gerade in den Kurven, extrem bescheiden ist, durch die Stollen.