Mit 125er Stollenbereifung auf Straße fahren?

Ich möchte hald ggf. mal durch den Wald

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Enduros und Stollenreifen sind nicht für Asphaltstraßen gemacht. Du wirst mit keiner Enduro auf Stollenreifen dich in eine Kurve "schmeißen" sondern schleichen.

Wenn du nicht mindestens 70% Offroad unterwegs bist, lohnt sich eher eine Supermoto oder eine Sporttourer / Supersportler / Naked Maschine.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Biberchen  26.02.2021, 09:40

oder auf den Pinsel fallen :-)

Stollenreifen sind ziemlich unkomfortabel auf der Straße. Sie laufen unruhig und wandern in der Kurve nach außen.

Da du mit diesen Reifen kaum Grip haben wirst, musst du es eher langsam angehen lassen. Außerdem ist die Mischung viel weicher als bei Straßenreifen, d.h. du kommst noch schneller ins Rutschen.

Durch den Wald kann man auch mit Mischreifen. Doch solltest du dann bis zu 50.000€ beiseite gelegt haben, denn soviel kann dich die Fahrt durch den Wald kosten.

kannst schon tun,nur hast sehr hohen verschleiß und die straßenlage in kurven nicht einfach