Könnt ihr mir da weiter helfen? (Wir schränken die Häufigkeit manche Handlungen auf Instagram ein)ist mein Instagram gesperrt?

2 Antworten

"Die Meldung „Handlung blockiert“ erscheint, wenn bei einem Instagram-Account zu viele Aktionen innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums festgestellt wurden. Zu diesen Aktionen gehören unter anderem:

  • Gefällt-mir-Angaben
  • Viele verfasste Kommentare
  • Identische Kommentare
  • Folgen/Entfolgen von vielen Accounts gleichzeitig
  • Teilen von Inhalten
  • (Mehrfaches) Teilen von Kommentaren
  • Wiederholtes Anschreiben von Kontakten innerhalb kurzer Zeit

Wurden diese Handlungen in einem kleinen Zeitraum sehr häufig durchgeführt, besteht für Instagram der Verdacht, dass hier ein Bot am Werk ist. Das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des sozialen Netzwerks, weshalb zum Schutz gegen Spam eine temporäre Sperre verhängt wird. Wurde die Sperre einmal verhängt, erscheint die Meldung bei einem Versuch, eine der oben genannten Aktionen durchzuführen. Es lassen sich auch keine Bilder mehr posten, kommentieren oder liken. Der genaue Wortlaut der Meldung:

„Handlung blockiert – Diese Handlung wurde blockiert. Bitte versuche es später noch einmal. Wir schränken bestimmte Inhalte und Handlungen ein, um unsere Community zu schützen. Sag uns, wenn wir Deiner Meinung nach einen Fehler gemacht haben.“ "

Quelle: https://blog.deinhandy.de/instagram-handlung-blockiert-das-kannst-du-tun

Woher ich das weiß:Recherche
filizcaglar98
Fragesteller

Ich danke dir!!! Aber ich kann mich garnicht einloggen ich habe so eine App benutzt wo ich sehen kann wer mich entflolgt… und ich denke das war das Problem. Jetzt kann ich garnicht mal auf mein Instagram zugreifen nicht mal scrollen oder etwas öffnen es ist alles blockiert. Wie lange dauert das :(((???

ArToxRoyal  18.05.2021, 20:59
@filizcaglar98

Du darfst NIEMALS deine Kontodaten bei anderen Apps eingeben! Ich kann dir genau sagen was passiert ist: Diese „Wer entfolgt mir? App“ hat deinen Account gestohlen und als Bot missbraucht oder etwas anderes laut Instagram verbotenes gemacht. Deshalb ist er jetzt gesperrt.

ECKOww  23.07.2021, 08:02
@filizcaglar98

Hey funktioniert das jetzt bei dir wieder? Ich habe gerade selbst das Problem dass ich nicht auf die App kann .. drücke ich auf die App lädt es kurz und dann bricht es ab und bin wieder auf dem home Screen

Hey filizcaglar98,

Diese Nachricht bekommst du meistens, wenn du zu schnell Leuten gefolgt bist. Du kannst nicht an einem Tag unendlich vielen Leuten folgen. Dabei wird auch geschaut, wie vielen du in den letzten 24 Stunden gefolgt bist und weitere Faktoren spielen auch eine Rolle. Es muss einen Grund geben, warum Instagram denkt, dass du dich nicht wie ein normaler Mensch verhalten hast.

Instagram kann dich temporär davon sperren Leuten zu folgen oder Bilder zu liken, wenn sie die Vermutung haben, dass du dies zu schnell machst. Entweder gehen diese Sperren automatisch nach 24–48 Stunden weg oder es wird in einem Pop-up beschrieben, wann die Sperre endet.

Du musst jetzt einfach bei so einer Nachricht die Wartezeit absitzen und dann sollte alles wieder gehen. Mehr zu dem Thema steht in diesem Artikel: https://axlek.de/instagram-kann-nicht-mehr-folgen-liken/

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung