Instagram wegen „Phishing“ vorübergehend gesperrt?

7 Antworten

Die vermuten das jemand anderes an dein passwort durch phishing gelangt ist und haben deinen account aus sicherheitsgründen gesperrt damit sich diese person dann nicht in deinen account einloggen kann.

Hast du irgendwo außerhalb von instagram dein passwort angegeben? Oder bist du vielleicht vor kurzem ins ausland gereist und hast dich von dort aus eingeloggt?

Du sollst halt jetzt nochmal die email bestätigen und so weiter und dann das passwort ändern(weil es vermutlich ja wer anderes hast).

BelaFarinRod300
Fragesteller

DANKE dir für für die Antwort. Ich musste mich wegen speicherplatzmangel die letzten Stage über das Internet einloggen. Kann es daran liegen? Das die nur vermuten es aber gar nicht geklärt wurde?

jort93  26.01.2018, 17:48
@BelaFarinRod300

Hmm, kann ich mir vorstellen. Hier in deutschland ändern sich ja die ip adressen regelmäßig und vielleicht gefällt instagram das nicht.

Würde mir da nicht soviele sorgen machen solange du dein passwort nie irgendwo auf anderen seiten angegeben hast. Aber würde sicherheitshalber auch bei anderen seiten wo du das selbe passwort benutzt, dein passwort ändern.

Wenn die einem nicht mitteilen von welcher IP sich eingeloggt wurde(was sie wohl nicht tun wie es aussieht) ist es schwer genau zu sagen ob nun wirklich wer anderes an die accountdaten gelangt ist.

tzdj2  28.01.2018, 18:21

Hey, ich habe dasselbe Problem, nur kommt bei mir einfach keine E-mail von Instagram an... Keins meiner anderen Konten ist von diesem Fehler betroffen und ich habe mein Passwort nie auf irgendeiner Internet Seite angegeben. Habe das Problem seit Freitag.

Und @BelaFarinRod300, klappt es mittlerweile wieder bei dir?

Saskia1312  12.06.2018, 18:31
@tzdj2

Hast du deinen Account wieder mittlerweile ? Wenn ja wie hast du das gemacht ?

G1zemyrs  23.08.2020, 22:34
@tzdj2

Bei mir ist das grade genau so was hast du alles gemacht kannst du mir vlt helfen??

Jojocalm  27.03.2021, 11:32

Was kann ich tun wenn da die falsche e-mail Adresse steht und ich den Bestätigungacode somit nicht bekommen kann bitte schnell um Hilfe !!!!

Ich habe auch dieses Problem seit heute. auch bei mir zeigt es eine falsche email an. ich gehe davon aus das wir den account nicht mehr zurück bekommen. bei mir könnte es an der app reports+ liegen welches ich mir mal heruntergeladen habe. ich bin ratlos kein plan sas man dagegen tun kann

Leaaa2417  08.06.2021, 23:41

Wie sieht’s mittlerweile bei dir aus? Bei mir ist das gleiche vor ein paar Tagen passiert und ich gehe davon aus dass es wegen der App Reports+ passiert ist. Leider bekomme ich keine E-Mail obwohl es meine richtige E-Mail ist.

La333  21.06.2021, 14:13
@Leaaa2417

Hast du deinen Account wieder? Bei mir ist das seit gestern so und ich versuche die ganze Zeit schon alles um ihn wieder zu bekommen!! Aber nichts funktioniert.

Leaaa2417  21.06.2021, 21:28
@La333

Nein ich habe meinen Account leider nicht wiederbekommen und hab mir jetzt einen neuen Account gemacht. Aber schau mal ob du über den Support irgendwen erreichen kannst!

La333  27.06.2021, 17:13
@Leaaa2417

Danke für deine Antwort, ich hatte einiges probiert aber konnte leidet nirgends jemanden erreichen:(

lina811  12.07.2021, 13:36
@La333

Hast du jetzt deinen Account wieder? Ich habe dass selbe Problem, auch wegen der App obwohl es davor nie ein Problem gab. Bei mir ist es eine Email Adresse die ich nicht besitze also kann ich nicht bestätigen:/. Eine Freundin hatte das gleiche Problem und gesagt nach ca. einem Monat hatte sie ihren Account zurück, bei mir ist jetzt schon über ein Monat rum und ich komm immernoch nicht rein.

La333  17.07.2021, 15:59
@lina811

Bei mir ist es genau gleich, wie bei dir!! Und nein leider habe ich diesen Account auch nicht mehr zurück bekommen und habe echt alles versucht...

Carolinbergner  16.09.2021, 18:36
@Leaaa2417

hast Du deinen Account mittlerweile wieder? Mir ist heut das gleiche passiert - wahrscheinlich auch wegen der App und ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen..

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Mein Konto wurde gesperrt und ich konnte mich nicht identifizieren da eine alte Email adresse und Telefonnummer dort angegeben waren. Ich bin echt verzweifelt, habe 4 Wochen lang täglich versucht den Support zu kontaktieren und immer wieder diese Anfragen geschickt wo man sich in einem Video identifizieren muss. Tatsächlich hat es mal geklappt, ich bekam eine email von Facebook und scheinbar steckte da auch mal ein halber Mensch hinter, trotzdem konnte man mir nicht helfen da man scheinbar verstanden hat das ich mein Passwort vergessen habe, danach bekam ich auch keine Antworten mehr auf mein Anliegen. Ich habe immer weiter Anfragen gestellt und emails an den Support befasst, es kam nie eine Antwort.

Ich war schon kurz davor einfach ein neues Konto anzulegen, doch wollte nochmal eine Anfrage vorher schicken. Bin eigentlich nur einfach so nochmal zu meinem Profil mit der Meldung, da stand plötzlich meine aktuelle email Adresse und ich konnte mich endlich anmelden 🙏🏽
guckt da einfach regelmäßig rein, ich habe auch gar keine Info darüber von Instagram bekommen, das war einfach nur Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das selbe ist mir vor einer stunde auch passiert und weiss garnich mehr was ich tun soll.. vorallem ist das bei dir auch so das du dein account nicht bestätigen kannst? meine nummer wird nicht angezwigt sondern eine andere und auch eine andere email

Luigi94  06.10.2020, 19:58

Hallo habe das selbe Problem nur das meine Nummer angezeigt wird aber das leider meine alte Nummer ist und ich vergessen habe sie zu ändern.. Hast du deinen account wieder?

Salomexhu  20.12.2020, 17:31
@Luigi94

Hast du deinen Account wieder? Ich habe genau das selbe Problem

vale238  01.01.2021, 21:44
@Luigi94

hast du deinen account wieder ich habe leider dasselbe problem

Mila8536  08.03.2021, 13:45
@Luigi94

Hast du jetzt eine Lösung gefunden wenn ja schrieb mir auf insta Bitte Hab das selbe Problem gerade heiße auf insta jetzt miss.azer_

cagan16  16.05.2021, 23:15
@Mila8536

hast du schon eine lösung gefunden dein insta zurück zu kriegen oder wurde dein instagram wenigstens von alleine gelöscht?

Anuschkad  25.12.2020, 15:16

Bei mir ist genau das gleiche Problem! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hatte jemand von euch Erfolg und könnte mir Tipps geben?

joleen1109  29.12.2020, 10:43

Bei mir ist genau das selbe passiert meine alte Nummer ist noch gegeben und ich komme nicht mehr rein :( Luigi94 kamst du wieder rein ?

MonCherie123  10.01.2021, 13:53

Was habt ihr gemacht? Kommt ihr wieder rein? Hab dasselbe Problem

Diana725  15.01.2021, 00:19

leute habt ihr euer Account wieder ?

Marvin558  18.06.2021, 11:23

Hast du deinen Account wieder ?

Nein. Das bedeutet nur, dass jemand möglicherweise versucht hat, Zugriff auf dein Insta-Account zu bekommen.