Instagram automatisch Stalker blockiert und dieser vielleicht vorübergehend gesperrt wird,sehe dann trotzdem im meiner blockierten Benutzer-liste die Person?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, trulli77.

Instagram bietet so eine Funktion leider nicht an. Instagram kann Ja nicht sehen wer alles ein Stalker/Betrüger ist. Allerdings kann man es so einstellen das weitere Konten von der Person die man Blockiert hat blockiert werden, wenn diese erneute Konten erstellt hat. So wird weiteres Stalking vermieden.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trulli77
Fragesteller

Danke, ich weiss das es diese Funktion gibt. Aber werden dann wenn wer stalkt dann auch in der geblockte Liste alle weiteren Accounts von den Stalker angezeigt. Oder wird von instagram gleich geblockt und das war es, keine Info an mich und auch kein Bild in der geblockte Liste auf instagram. Danke

TechBrain  04.10.2022, 09:24
@trulli77

Es werden dann nur die Accounts angezeigt, die Blockiert sind. Wenn Stalker A noch Account B, C, D, E und so weiter hat werden diese nicht bei demjenigen auf der Block Liste Angezeigt.

trulli77
Fragesteller
@TechBrain

Supper erklärt, vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kannst mir helfen. Wenn ein Stalker einen anderen PC oder Notebook nimmt und anmeldet, ist ja andere IP Adresse, dann kann aber schon wieder gucken was ich gepostet habe, hilft nur mehr auf Privat stellen oder? Danke Danke. Im Internet findet man nichts

TechBrain  04.10.2022, 09:38
@trulli77

Eine andere IP-Adresse bringt einem bei Instagram gar nichts. Solange man sich immer wieder mit demselben Account über diverse Geräte wie PC, Handy etc. Anmeldet kann man auch alles sehen. Es ist quasi immer dasselbe. Egal ob man auf dem Computer oder Handy ist. Account bliebt Account.

Sehr gerne! :)

TechBrain  04.10.2022, 09:43
@TechBrain

Wenn Du dich mit dem Handy auf Account A anmeldest und auch auf dem Computer, wird es immer derselbe Account A bleiben. Außer Du nimmst Account B, dann ist es etwas anderes. Solange Du dich aber bei allen Geräten mit derselben Identität A bei Instagram Anmeldest wird das derselbe Account auf allen angemeldeten Geräten sein.

TechBrain  04.10.2022, 09:46
@TechBrain

Es wäre aber definitiv Ratsam bei einem Stalker den Account vorrübergehend auf "Privat" zu stellen. :)

trulli77
Fragesteller
@TechBrain

Toll das es noch solche Leute gibt die das supper Erklären.Vielen Dank.Darf ich so frech sein,wenn ich wieder mal ein Anliegen habe an Sie zu wenden?

TechBrain  04.10.2022, 09:48
@trulli77

Dafür bin Ich doch da, um Leuten weiterzuhelfen. :)

Klar. Immer sehr gerne. :)

trulli77
Fragesteller
@TechBrain

Danke.Man sieht sie haben Ahnung,was bei den meisten nicht so ist und trotzdem protzen mit jahrelanger Erfahrung.

TechBrain  04.10.2022, 10:06
@trulli77

Ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Aber so sind manche Leute eben, um Aufmerksamkeit zubekommen. Einfach in Ruhe lassen. :)

trulli77
Fragesteller
@TechBrain

Sorry müsste noch mal etwas fragen.Betreff von gestern.Konto auf Privat gestellt habe dann die Automatische Blockierung von Instagram eingeschaltet ist, sind dann auch Automatisch die Follower und Abonnenten inklutiert.Meine damit wenn die Blockierte Person die Leute sucht bei Instagram und in ihren Abonnenten und Followerliste nach mir sucht.Das dann auch Blockiert wird.DANKE!

TechBrain  05.10.2022, 08:58
@trulli77

Diese Person wird dich finden können, aber muss dich erst wieder Entblockieren, um mit dir Schreiben zu können. Vielleicht wäre es daher sinnvoll denjenigen ebenfalls zu blockieren, damit er dich nicht erneut schreiben kann. :)

trulli77
Fragesteller
@TechBrain

Hallo,muss Sie nochmal belästigen,vielleicht wissen sie ja das.Wenn man bsp: 2 Kontos bei Instagram Verlinkt hat.Ein Follower geht auf mein Privat Account und folgt mir und ich folge ihm zurück.Schreib den Follower er soll auf das 2.Konto gehen.Somit ist dieser Follower im 1.Konto und im 2.Konto vertreten.Jetzt lösche ich den Follower aus dem 1.Konto.Dann ist der Follower nur mehr im 2.Konto vertreten.Wenn ich jetzt oder andere Person von den Followers sein Account geht und seine Followerliste und/oder Abonnentenliste anklickt erscheind dann trotzdem mein Profilbild in seiner Follower und Abonnentenliste?Hoffe Frage ist verständlich.Vielen Dank im Vorraus

TechBrain  05.10.2022, 14:04

Danke für den Stern. :)