Könnt ihr mir bitte helfen?

5 Antworten

Ich denke schon, dass du in der Pubertät bist. Klar, nicht alles kommt auf einmal, aber es sind Anzeichen. Ich würde deine Mutter einfach ganz normal fragen, da rasieren etwas komplett normales ist. Außerdem habt ihr ja ein gutes Verhältnis. Normalerweise bekommen Mädchen ihre 1. Periode im Alter von 9-14 Jahren (manchmal aber auch 11-14 oder 16). Wenn du Weißfluss hast, könnte es sein, dass du im Alter von 12 oder 13 Jahren deine Periode bekommst. Denn wer Weißfluss das erste mal bekommt, heißt nach (ungefähr) einem Jahr kriegt man ihre Tage. Benutzt am besten Slipeinlagen, dass sind Binden (hoffe du weist was das ist), nur in kleiner. Aber es könnte auch sein, dass du es mit 15 kriegst. Außerdem gibt es jede Menge Videos auf YouTube die dich ungefähr aufklären :) hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filou12345
Fragesteller

Danke schön, dass mit der Periode hat mir am meisten zuschaffen gemacht....

Also zu behaarung: denke ich interessiert niemanden, wenn ein 11 jähriges Mädchen am Strand Achselhaare hat. Mach dir keine Sorgen.

Filou12345
Fragesteller

Okay, danke! Ich Kürze die mir aber manchmal mit einer Schere...😂

Hi👋🏼

1.Von den Anzeichen, von denen du sprichst bist du schon eher In der Pubertät.ich würde aber eher Vorpubertät sagen. Achsel und Schamhaare sind nur wenige der vielen Anzeichen(Achsel/Schamhaare, Wachstunsschübe, Weißfluss, erste Periode, Brustwachstum,breitere Hüften, größerer Po, Körpergeruch, fettige Haare, Pickel). Bei Mädchen passiert das schneller als bei Jungs.

2. Frag deine Mutter einfach. Da ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, sollte ihr das nichts ausmachen. Wenn sie nein sagt, dann Versuch es in einigen Wochen noch einmal oder Kauf dir selber einen. Glaub mir, es scheint zwar peinlich dieses Thema anzusprechen aber deine Mutter wird bestimmt stolz sein das du über alles mit ihr reden kannst! Wenn du dich nicht traust sie zu fragen, schreib ihr doch einen Brief 😉

3. Die Periode kommt bei manchen schon mit 9, bei anderen erst mit 16. Alles ist normal, denn jedes Mädchen entwickelt sich unterschiedlich schnell. Ich würde spätestens wenn es so weit ist zu einem Gespräch mit der Mutter raten. Die Periode dauert 3-7 Tage und kommt ca. alle 28 Tage(in den ersten Jahren sehr unregelmäßig!). Aber mach dir erst Mal keine Sorgen, denn die Periode kommt ca. 2 Jahre nach dem Einsetzen des Weißflusses. Da du den laut deiner Frage noch nicht hast brauchst du dich nicht zu stressen!

4. Wie gesagt ist das eher unwahrscheinlich.Da du meiner Meinung nach erst in der Vorpübertät bist, keine Sorge, das wird vermutlich noch ein Weilchen dauern.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filou12345
Fragesteller

Danke schön, tatsächlich habe ich schon Pickel, ein größeren Po, größere Brüste, sehr sehr sehr fettige Haare, schwitzte schneller, und habe seid ca. einem Jahr Weißfluss (Steht in der Frage). Meine Mama weiß das aber nicht, also na klar, die äußerlichen Veränderungen schon, auch dass ich stimmungsschwankungen habe. Aber das mit den Haaren und dem Weißfluss weiß sie nicht. Ich hab so ne Nachricht vorbereitet, die ich ihr in einer Woche oder so wenn sie nicht Zuhause ist schicken will.

Regenbogen200  08.06.2021, 20:48

@Filou12345

Oh, OK das hab ich dann wohl überlesen...🤭 Wenn du diese Anzeichen hast, bist du ganz klar in der Pubertät!

Ja das mit der Nachricht ist eine gute Idee! Trau dich nur (-:

Und danke für das Kompliment!

Wenn du dich rasieren willst, hilft nur offen zu fragen. Deine Mutter ist auch eine Frau, sie kennt das alles. DU musst also wirklich keine Scheu haben.

Wann deine Periode kommt kann dir aber so genau keiner sagen. Es könnte bereits morgen los gehen aber auch erst in 2 Jahren.

Ob du dann lieber Binden oder Tampons benutzen willst musst du für dich heraus finden womit du besser zurecht kommst und dich wohler fühlst.

Keine Sorge alle Frauen mussten da mal durch. Du wirst dein Körper verstehen lernen und das braucht Zeit.

Anfängliche Verunsicherung ist ganz normal.

Filou12345
Fragesteller

Danke schön Caila!

Du bist in der Pupertät.

Warum willst du deine Mutter fragen wegen der Rasur. Warte noch damit.

Kaufe dir das Buch von Heike Kleen : Das Tagebuch.

Wenn die Tage kommen sind sie da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filou12345
Fragesteller

Ich habe mir gestern nen Rasierer gekauft und rasieren mich am Freitag