Rasieren!?! Wie kann ich meine Mutter am besten Fragen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kommst du vor dem Urlaub nicht mehr zum Einkaufen, benutz zu Hause noch den Elektrorasierer, zieh am Tag euer Abreise ein T-Shirt an, so dass man deine Achseln nicht sieht, vieleicht kommst du ja am Urlaubsort besser in einen Laden als bei dir zu Hause , kannst ja deiner Mutter sagen du kaufst was zum Trinken dort oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, bekommst du kein Taschengeld? Das ist schlecht. Wie sollst du so jemals lernen, mit Geld umzugehen?

Abgesehen davon: Deine Achselhaare sieht man nur, wenn du etwas ärmelloses trägst.

Kommentar von MiasPferdewelt
04.08.2016, 11:04

Doch ich bekomme Taschengeld. Trägst du im Sommer kein top wenn es über 30°C ist?

0

Sag es ihr einfach, ist doch nicht so schwer, oder zahle es dir selber mit deinem Taschengeld. Ich kaufe mir alles selber, zu was soll ich meine Mutter fragen, besser selbst kaufen ☺ lg Andreas 17

Frag sie einfach . Das wird sie schon verstehen immerhin war sie auch mal in deinen alter und wenn du ihr sagst das du dich nicht wohl fühlst da wird sie auch nicht nein sagen :)

An deiner Stelle würde ich einfach alleine in den Drogeriemarkt gehen und mir für 2€ ein paar einmal Rasierer kaufen, du musst dich nicht vor deiner Mutter rechtfertigen wenn du auf dein Äußeres achtest :)

Einfach Fragen ? Wo ist das Problem ? Wenn deine Mutter der Meinung ist, dass du für sowas noch zu jung bist, dann wird der Frage unweigerlich eine Diskussion folgen.

Die kann dir aber keiner abnehmen und ich glaube, es gibt auch keine besonders "guten" Argumente dafür, die deine Mutter überzeugen könnten, wenn sie der Meinung ist, du bist für derlei zu jung.

Vielleicht lässt sie sich erweichen, wenn du ihr sagst, dass du auf deine Achselhaare schon so oft angesprochen worden bist und du das peinlich findest....

versuche es mit Enthaarungscreme. Die gibt es z.B. bei Dm oder Rossmann unter 2,--€. Mit einem kleinen Klecks (siehe Anleitung) bekommst du die Achselhaare weg und die Tube reicht recht lange.

04.08.2016, 11:01

Das beantwortet leider nicht meine Frage wie ich sie fragen soll.

0
Kommentar von dieLuka
04.08.2016, 11:03

Auch hier können stoppel bleiben und man sollte vorher testen ob man die Verträgt.

Bitte auch genau beachten wie die angewendet wird (Einwirkzeit, nicht anfassen und dann mit den Fingern durch die Kopfhaare...)

0

Du brauchst sie nicht zu fragen du kannst dir wir schon vorgeschlagen selbst billigrasierzeug kaufen

Mach es als wäre es nichts besonders. Ist es nämlich auch nicht. 

"Könntest du mir bitte einen Rasierer mitbringen wenn du einkaufen gehst" oder so. Wenn sie nachfragt sag ihr einfach dass du dich unwohl fühlst und dich gern rasieren würdest.

Ich selbst habe an sich ein gute Verhältnis mit meiner Mutter aber es fällt mir trzd sehr schwer solche dinge zu fragen. Bin jetzt 17 und das meiste ging ohne Worte klar.. Aber toll ist sowas auch nicht. Man sollte offen über sowas reden können und wünsche dir dabei viel Glück und Mut ^^

04.08.2016, 11:06

Endlich mal eine Hilfreiche Antwort. Danke!

0

Garnicht fragen.

Geh in den nächsten Supermarkt, DM, Rossmann oder Müller und besorg dir nen Pack mit 4 oder 5 Einweg Rasierern für 1-2 € ggf. noch Rasierschaum für Frauen für 1-2 €.

Sollte mit dem Taschengeld doch machbar sein.

Den Rasierer der Mutter würde ich übrigen nicht mitbenutzen. Du nutzt ja auch nicht ihre Zahnbürste.

04.08.2016, 11:02

Aber es wäre doch viel praktischer sie zu Fragen weil sie morgen sowieso einkaufen geht.

0

kauf dir selber welche , dann mußt du sie nicht fragen .... mach es doch nicht so unnötig kompliziert ;) ;)

Achselhaare mit 12?  Oha jetzt werden schon Kinder pupertär.

Zur Frage.  Sprech deine Mutter darauf an. Frag sie ob sie dir Rasierer mitbringt, da du dich unwohl fühlst mit den Achselhaaren, und man dich schon darauf angesprochen hat.

Sollte das nichts bringen, kauf sie selber vom Taschengeld.

Kommentar von ItsJustRosi
05.08.2016, 00:43

du meinst also man ist mit 12 noch nicht in der Pubertät?! Bei den meisten fängt das ganze schon mit 8 an! Also ich glaub du hast da was verpasst denn mit 12 ist das völlig normal. Wenn Man mit 12 noch rein gar nix hat ... liegt man sehr weit zurück.

0

Was möchtest Du wissen?