Wann bekomme ich meine Periode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Wann bekomme ich meine Periode?

Das kann man leider nicht genau sagen :/

Im Durschnitt haben die meisten 3 Jahre lang Ausfluss bis sie ihre erste Periode bekommen aber es gibt auch sehr viele die sie z. B. 5 Jahre lang haben bis sie ihre erste Periode bekommen oder auch nur ein paar Monate. Daran lässt sich das nicht wirklich bestimmen.

Das Durchschnittsalter in Deutschland bei der ersten Periode liegt bei 12,5 Jahren. Am häufigsten tritt sie zwischen dem 11ten und 14ten Lebensjahr ein.

Du kannst auch mal deine Oma/Tante/ältere Schwester fragen wann diese ihre erste Periode bekamen denn in diesem Altersabschnitt wirst du sie dann auch bekommen. Da deine Mutter sie mit 12 bekam könnte es sein das du sie da auch bekommen wirst. Für ein genaueres Ergebnis müsstest du noch die anderen Fragen.

Wenn du keine weitere Verwandten hast bzw. keinen Kontakt zu diesen kannst du dir auch einmal dieses Bild anschauen:

Bild zum Beitrag

Meistens bekommt man seine erste Periode zwischen B2/P2 und B3/P3 (aber eher bei B3/P3) manche bekommen sie auch erst bei B4/P4 aber eher seltener.

So wie du es beschreibst stehst du genau bei B2/P2 also ist es nicht soo unwahrscheinlich das du sie bald bekommst 😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben :)

Viel Glück 🍀

Liebe Grüße

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Pubertät)

Falls das Gewicht in Deiner Vorfrage stimmt, bekommst Du sie vorerst nicht.

Hey,

Ich hab meine Tage erst mit 13 bekommen, meine Mutter mit 11. Das ist bei jedem unterschiedlich. Genieß einfach die Zeit in der du deine Periode noch nicht hast, die wirst du auf jeden Fall oft genug noch haben.

Lg

Ist bei jedem anders. Manche haben sie mit 10 bekommen manche aber erst mit 15-18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iregndwann in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich