Noch keine Periode mit 14?

7 Antworten

Hi Lemochi :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da kann es durchaus vorkommen, dass die Periode noch nicht da ist. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Dein Ausfluss, welchen du schon eine ganze Weile hast, zeigt auf jeden Fall, dass es sicher nicht mehr allzu lange dauern wird, bis auch bei dir die Periode einsetzen wird. Auch dein Brustwachstum und deine Schamhaare bestätigen dir, dass du dich definitiv in der Pubertät befindest.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis zu deine erste Regelblutung bekommen wirst :-)

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann kannst du gerne auch einmal eine Frauenärztin in deiner Nähe aufsuchen und ihr deine Sorgen schildern. Sie wird dir sicher genau sagen können, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist im Moment noch nicht zwingend erforderlich, aber solltest du jedoch mit 16 immer noch keine Periode haben, würde ich dir spätestens dann zu ärztlicher Hilfe raten.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal. Die Periode kommt bei jedem Mädchen unterschiedlich. Manche bekommen sie mit 9, manche mit 13 oder auch mit 17. Es gibt kein richtig. Solltest mal abwarten 🙈

Nö alles normal. Kommt manchmal früher, manchmal später. Wenn sie mit 18 noch nicht da sind lass es abchecken, sonst lass dir zeit :)

Lovelove269  19.04.2021, 18:47

Mit 16 ist es auch eher bedenklich aber trotzdem ruihg bleiben <3

LizenzfireArtZ  19.04.2021, 19:08
@Lovelove269

Bedenklich ist es, gibt aber tatsächlich "Spätzünder" die sie erst nachm 16. bekommen :D

Heeey,

Das ist garkein Problem, mach dir keine Sorgen. Bei mir kam das auch alles ein bisschen später. Das du deinen Ausfluss schon so lange davor hast ist auch normal. Ich bin auch nicht viel älter als du und kann dir sagen, dass du froh sein kannst, deine Tage noch nicht zu haben 😅 Das soll dir jetzt auch keine Angst machen... ich meine nur, dass es echt nervig sein kann haha 😉 viel Glück weiterhin 😊

Lemochi
Fragesteller

Dankeschön🙈

Keine Panik :)

Bei mir war es ganz genauso. Ich habe hier auf GF hunderte Fragen gestellt wann meine Periode endlich kommt. Und dann mit ca. 15 1/2 kam die endlich. Ganz plötzlich.

Ist zwar etwas spät gewesen, aber trotzdem noch total normal. Und besser haben wir Spätzünder es damit auf jeden Fall ;)

Lemochi
Fragesteller

Danke! Das hat mich beruhigt🙈