Periode?

habe sie bekommen

AmicusLenzi  06.06.2022, 12:59

Die Frage ist wie schwer und wie groß du bist?

sinazone759
Fragesteller

wieso ist das relevant?

AmicusLenzi  06.06.2022, 16:25

Um zu wissen wie viel du Untergewichtig bist. Weil bist du stark Untergewichtig oder nur so leicht Untergewichtig?

sinazone759
Fragesteller

Habe einen BMI von 14,4

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Sina :-)

So wie sich das aber anhört, könnte sich bei dir langsam deine erste Periode ankündigen, ja. Der Weißfluss, welchen du jetzt schon eine Weile hast, sowie die Unterleibsbeschwerden, könnten jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen. Bei mir kam ca. 1,5 Jahre nach dem ersten Ausfluss meine erste Schmierblutung.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋🏼

Ehrlichgesagt ist das schwer zu sagen.

Behaarung, Weissfluss, Stimmungsschwankungen sowie Unterleibsschmerzen können alles Anzeichen für die Periode sein.😉

Allerdings kommt es bei untergewichtigen Mädchen und Frauen oftmals zu einem Ausbleiben der Erdbeerwoche.(in den ersten Jahren ist das auch normal)

Du kannst jetzt nur abwarten und beobachten 😇 Mach dir keinen Stress, deine Periode wird schneller kommen, als dir lieb ist 🙃

Liebe Grüße🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut möglich sein. Wenn du sie mit 16 noch nicht kriegst, solltest du das aber untersuchen lassen.

Dein Körper hat andere Probleme und lässt deshalb deine Periode ausfallen bis das Problem gelöst ist