Wann bekommt man Achselhaare als Mädchen?

3 Antworten

Sei einfach froh, noch keine zu haben, so musst du weniger rasieren.

Einfach Geduld haben, das kommt schon irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aesthetichoneyx
Fragesteller

Na ja, ich weiß das klingt komisch aber ich möchte meine Periode kriegen.

Bei mir war das mit 10-11 aber das ist unterschiedlich und kann auch erst später passieren. Mach dir da keine Sorgen drum.

Aesthetichoneyx
Fragesteller

Meine Pubertät hat mit 8 angefangen 😅 Aber das ist jetzt blöd, ich werde bald 11 und ich weiß das klingt komisch aber ich will meine Periode kriegen.

Unbekannt516  21.06.2020, 01:02
@Aesthetichoneyx

Klingt nicht komisch. Denke das wird womöglich auch noch im Laufe dieses oder nächsten Jahres kommen. Aber wie gesagt ist unterschiedlich

gabriele0815  21.06.2020, 01:05
@Aesthetichoneyx

Sei froh, das du sie noch nicht hast, du wirst sie noch oft genug verfluchen, weil sie meistens im unpassendem Moment kommt und auch im Sommer sehr lästig ist. Auch wenn du dann immer starke Bauchschmerzen bis hin zu Kreislaufproblemen hast, wirst du froh sein, sie noch nicht zu haben.

Hefeknoedel3  21.06.2020, 02:18
@gabriele0815

@Fragesteller du brauchst keine Angst davor zu haben, man kann damit gut umgehen, aber ohne ist es entspannter:)

Die kommen dann schon irgendwann bald. Kann man nicht so genau sagen.