Frage von Hoppilii, 30

Pubertät, Achselhaare, Periode?

Hallo ich bin 15, normalgewicht, hatte meine tage schon zwei mal aber mit 3 monaten abstand dazwischen. Aber seitdem habe ich sie schon wieder 4 monate nicht mehr...habe sehr viele scharmhaare aber Achselhaare hab ich keine. Was kann ich tun? Irgendwelche Tipps? Lg hoppilii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janbernd, 16

Die erste Periode ist meist mit einem Wachstumsschub ab ca 45 kg verbunden. Ein geringes Gewicht in Verbindung mit der Körpergröße (bmi Index) sowie Leistungssport können den Beginn der Regel verzögern. Die Regel kann (deshalb) die ersten 2-3 Jahre unregelmäßig sein. Wenn  du keine Achselbehaarung hast , brauchst du nicht rassieren. 

Kommentar von Janbernd ,

Danke für den Stern 

Antwort
von GanMar, 17

Nichts - oder besser gesagt: Du brauchst Deine Achseln nicht rasieren und hast dort trotzdem keine Haare, die gelegentlich als störend empfunden werden.

Antwort
von putzfee1, 12

Gar nichts musst du tun. Dass die Periode am Anfang sehr unregelmäßig und mit großen Abständen kommt bzw. kommen kann, ist völlig normal. Und Achselhaare sind ja sicher nicht so erstrebenswert, dass man die unbedingt haben muss, oder? Irgendwann werden die ganz von selber kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten