Könnt ihr kochen und was sagen andere zu euren Kochkünsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich bin ganz gut, kann allerdings besser werden 58%
Ich bin ein guter Hobbykoch, ich brauche keine Sterne 23%
Andere Antwort 12%
Ich muss nicht kochen, meine Fertiggerichte retten mein Leben 4%
Ich muss nicht in die Küche, andere kochen für mich 4%
Ich bin ein Anfänger und versuche mich zu verbessern 0%
Ich weiß nicht mal wie ich meinen Herd anschalten kann 0%

17 Antworten

Ich bin ein guter Hobbykoch, ich brauche keine Sterne

Anderen schmeckt mein Essen immer gut und mir auch. Ich koche gerne, viel und probiere immer außergewöhnliches aus.

Andere Antwort

Schon als kleines Kind hab ich gerne zugeschaut, wie meine Großeltern gekocht haben. Ich war stolz wie ein Oskar, als ich das erste Mal mit kochen durfte. Da war ich gerade sechs. Als Teene hab ich gerne experimentiert. Deswegen gibt es für mich nicht, "das lieblings Gericht". Die erste Ausbildung die ich gemacht habe, war Koch. Heute koche ich jeden Tag frisch, obwohl ich in anderen Beruf tätig bin. Ich liebe es. Dabei gibt es keine Regeln, und ich probiere immer wieder was neues. Meine Familie und Freunde sind immer wild drauf, wenn es ein Essen bei mir gibt. Mein Vorbild war, ist und bleibt Jammie Oliver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ganz gut, kann allerdings besser werden

Ich liebe kochen und kann es auch Recht gut. Verbessern und was neues dazu lernen kann man aber immer und ich probiere auch einfach sehr gerne neue Gerichte und Rezepte aus. Inspiration hole ich mir dazu ausm Netz oder aus einem meiner über 100 Kochbüchern oder über 200 Kochzeitschriften 😅

Meinen Arbeitskollegen, Freunden oder meiner Familie schmeckt es auf jeden Fall immer sehr gut wenn ich für diese gekocht habe.

lulsk
Fragesteller
100 Kochbüchern oder über 200 Kochzeitschriften

Schenkst du mir paar? :D

HikoKuraiko  09.04.2022, 19:14
@lulsk

Nope davon gebe ich keines ab. Sind teils Erbstücke meiner Großeltern, teils geschenke von Freunden oder selbst gekaufte (im Falle der Zeitschriften sind alle selbst gekauft)

Ich bin ein guter Hobbykoch, ich brauche keine Sterne

Ich kann nach Aussage anderer gut kochen, im Studium habe ich teils für andere mitgekocht und das dann mit zur Uni gebracht für die gemeinsame Pause.

Aber meist habe ich im Alltag keine Zeit und keine Lust groß zu kochen, davon daher gibt es selten aufwendigere Gerichte.

Denn im Vergleich zu anderen Hobbys macht mir kochen einfach nicht so viel Spaß, zumindest was die ganze Vor- und Nachbereitung betrifft.

Ich bin ganz gut, kann allerdings besser werden

Ich würde mich als ambitionierten Hobbykoch bezeichnen und koche sehr gerne. Luft nach oben gibt es immer, aber gemeckert hat bei mir auch noch keiner. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich daran liegt, dass ich so lecker koche oder eher daran, dass ich über 1,90 m bin und 100 kg wiege. :D

lulsk
Fragesteller

Ja keine Ahnung, bei mir waren es z.B. auch nicht wirklich viele, die mal probiert haben, aber wer weiß, ob die immer ehrlich sind :D
Vielleicht wollen die einen nicht traurig machen und meinen es nur gut, aber ich denke das würde man merken, sonst würden die es ja nicht essen.

JaquesSchabrack  09.04.2022, 18:36
@lulsk

Ich denke, ein guter Indikator bei Gästen ist immer, ob sie wie die Heuschrecken über dein Essen herfallen oder eher Portionen wie die Spatzen essen. ;)