Könnt ihr kochen (Männer/Jungs)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja ich kann kochen 89%
Nein ich kann nicht kochen 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kann kochen

Ich koche schon immer leidenschaftlich gerne, genau so gerne wie ich esse :-)

Ich stand vor über 30 Jahren auch immer bei meiner Mama in der Küche und hab mit gewerkelt. Dann hab ich einige Praktika gemacht in der Gastro, habe aber letztlich wegen der Arbeitszeiten nicht Koch gelernt. Es ist aber heute neben dem Moped fahren mein größtes Hobby.

Auch der Grill wird regelmäßig angefeuert.

Ich beschäftige mich gerne mit guten Lebensmitteln. Qualität ist das A und O in der Küche. Auch beim Werkzeug, deshalb bin ich auch was Messer angeht etwas weiter in die Materie eingestiegen.

Ich kann jedem empfehlen, sich zumindest ein paar Grundkenntnisse anzueignen. Schließlich essen wird jeden Tag, und da sollte es schon was vernünftiges geben. Zumal hochwertiges Essen einfach besser schmeckt.

Bild zum Beitrag

Typische Vorbereitung von Wurzelgmemüse mit meinem liebsten Messer.

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-robert-herder-1922-koksmes-20cm-carbon.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Gesundheit, Jungs, Männer)
Ja ich kann kochen

Ja, sonst wäre ich nicht 67 Jahre alt geworden. Aber alles bekomme ich nicht zusammen, aber Experimente gehen auch. Nacht Spass, finde ich

Ja ich kann kochen

Als ich 12 war, ist meine Mutter gestorben.

Ich habe damals mit Widerwillen anfangen müssen zu kochen.

Widerwillen deshalb, weil es mir nach dem Tod meiner Mutter lange sehr schlecht ging, ich war depressiv und antriebslos.

Als es mir dann wieder besser ging bekam ich Freude am kochen und heute koche ich gerne und probiere auch viel aus.

Teyhey442  26.04.2021, 22:43

Omg,mir geht es genauso, meine mutter ist auch gestorben als ich 12 war,nur ich bin jetzt erst 15,mein vater ist nicht mehr bei mir,und ich muss für mich selbst kochen weil es sonst niemand macht😭😭

Mein beileid

Ja ich kann kochen

Meine Frau ist gelernte Hauswirtschaftleiterin und Chemikerin und hat etliche Jahre in einer Kantine gearbeitet. Sie hat mir das Kochen beigebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch
Ja ich kann kochen

Ich Antworte mal für meinen Freund, da dieser hier nicht angemeldet ist. Ja er kann kochen, sogar sehr gut. Er hat es mir aber oft überlassen zu kochen als wir noch zusammen gewohnt haben, da ich da routinierter drin bin und das auch lieber mache als er. Mittlerweile kocht er aber für sich selbst täglich frisch (arbeitsbedingt trennen uns 1000km weshalb er für sich selbst kochen muss).