Könnt ihr Juz' Amma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viel von Juz' Amma in meiner Kindheit gelernt. Heutzutage kann ich wohl nicht mehr so viel (vielleicht 50-70%). Vor allem die kurzen Suren bleiben einem halt sehr einfach im Kopf.

Die "Technik" war damals kurzgefasst einfach das stumpfe Wiederholen der Ayat, bis man es kann. Als Kind lernt man einfach viel schneller 🤷🏻‍♂️

Freewriting
Fragesteller

Barakallahu fikh Endlich antworten jemand auf die Frage. Dankeschön

Von Experte Khaled706 bestätigt

Der Koran wird in 30 Teile unterteilt. Der letzte Teil (Juz') heißt Juz´Amma. Er enthält die kürzeren Suren (Kapitel) und wird oft auswendig gelernt.

Ammar ist ein arabischer männlicher Vorname. Deshalb antwortet hier auch niemand...

Freewriting
Fragesteller

Ja, weiß ich. Einmal vertippt, sollte eigentlich trotzdem klar sein, was gemeint ist. Sieht wohl düster aus, was das Koran lernen angeht.