Was sagt ihr zur Sure An-Nisa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 „Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt.“(Ibni Mâdscha, Nikâh, 50; Dârimî, Nikâh, 55)

 „Keiner von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein. Wenn er eine ihrer Eigenschaften nicht mag, so mag er doch eine andere.“ (Muslim, Radâ, 61)

Aischa (ra), die Ehegattin des Propheten und eine gelehrte Frau, die auch dafür bekannt ist, dass sie zahlreiche Hadithe überliefert hat, berichtet, dass Muhammad (saw) niemals eine Frau geschlagen hat und überhaupt niemanden mit seiner Hand geschlagen hat (Ibni Mâdscha, Nikâh, 51).

„Schlagt die Frauen nicht!… Wer seine Frau schlägt, ist keiner der Guten unter euch.“ (Abû Dâwûd, Nikâh, 42; Ibni Mâdscha, Nikâh, 51)

Zu deiner Frage:

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/faszination_frau_im_islam/faszination_frau_im_islam_befreiung_vor_unterdrueckung_in_der_ehe.htm

earnest  17.04.2020, 07:22

Das übliche Weißwaschen. Schlagen ist KEIN Schlagen. Schwarz ist Weiß.

Kuzeru  19.04.2020, 11:44

Es steht im Koran, dem heiligen Buch der Muslime selbst, das man Frauen schlagen darf.

JuckNicht  09.03.2024, 16:17
@Kuzeru

Das ist ein übersetzungsfehler, deswegen sollte man ja auch nicht den Quran mit der edelsten form von Hocharabisch ins deutsche übersetzen

IchinderStadt  19.03.2024, 03:11
Was aber sagt der Koran?

Er sagt in Sure 4:

وَٱلَّـٰتِى يَأْتِينَ ٱلْفَـٰحِشَةَ مِن نِّسَآئِكُمْ فَٱسْتَشْهِدُوا۟ عَلَيْهِنَّ أَرْبَعَةًۭ مِّنكُمْ ۖ فَإِن شَهِدُوا۟ فَأَمْسِكُوهُنَّ فِى ٱلْبُيُوتِ حَتَّىٰ يَتَوَفَّىٰهُنَّ ٱلْمَوْتُ أَوْ يَجْعَلَ ٱللَّهُ لَهُنَّ سَبِيلًۭا ١٥

15 Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.

Dieser Vers ist nicht richtig exakt übersetzt worden. Leider wurden die meisten deutschen Übersetzungen von Nichtmuslimen geschrieben, und sind möglicherweise absichtlich so verfasst worden, um den Islam schlecht zu machen. Und auch heute nehmen viele Übersetzer diese ersten Übersetzungen als Referenz und übernehmen Teile davon.

Das Wort, was in diesem Vers für mit Schlagen übersetzt wird, damit ist nicht das Schlagen gemeint, was wir darunter verstehen. Nicht prügeln und Grün-und-Blau-Schlagen. Komischerweise wurde das Wort, das mehrfach im Koran auftaucht, an allen anderen Stellen nicht mit Schlagen übersetzt. Wenn ein Araber das Wort liest, dann weiß er sofort, was damit gemeint ist. Wir aber im Deutschen haben kein Wort dafür. Ich weiß daher auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist eher eine Art Zwicken oder Klappsen gemeint. Die Gelehrten beschreiben es auch immer so, als ob man eine Zahnbürste nimmt und damit jemandem so auf den Arm klappt. Das es eben etwas zwickt, aber ja nicht schmerzt.

Noch andere Gelehrte sagen, dass Wort ist völlig falsch hier, weil es an allen anderen Stellen übersetzt wird mit: sich trennen. Also als letztes Mittel der Wahl sollte der Mann sich dann von der Frau trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kuzeru  19.04.2020, 11:38

Kannst du arabisch? Dann weißt du, dass wadribuhunna schlagen bedeutet und zwar richtig schlagen, kein schlagen mit zahnbürste :D

Islam = frauenfeindlich

stygai  13.02.2022, 16:25
@Kuzeru

Nein du bist lediglich ein ungebildeter Trottel? Ist dir bewusst das zu dieser Zeit Frauen dumm und dämmlich geschlagen wurden und nur bei einem Verdacht schon getötet worden?

Gott ändert die Gesellschaft mit kleinen änderung hier verbietet er das Töten und fordert die Männer dazu auf zunächst mit ihnen zu sprechen danach sie zu meiden und falls all das nicht klappt sie zu schlagen. Das ist etwas wovon Frauen zur damaligen Zeit geträumt hätten und wie man heutzutage sieht hat Gottes Änderung erfolgreich geklappt. Kein historisches Wissen und keine Bildung sind dir zu zuschreiben. Man muss den Quran in seinen historischen Kontext intepretieren und auf heute übertragen.

Hz. Muhamme SAW unser Prophet ist das Beispiel für alle Muslime der nachdem wir uns richten sollen.

Er sagt in mehreren Hadithen ,, Der beste unter euch ist derjenige der seine Frau am besten behandelt.‘‘

oder ,,Keine von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein, wenn er eine Eigenschaft nicht mag, so mag er doch eine andere‘‘ man soll also die schlechten Eigenschaften vergessen und dafür die guten schätzen

oder ,,schlagt eure Frau nicht!… wer seine Frau schlägt, ist keiner der Guten unter euch.‘‘

Ich hoffe dir wurden mal die Augen geöffnet anstatt unnötigen Islamhass zu verbreiten. Zudem kommt auch das unser Prophet SAW seinen Frauen beim Haushalt half und sich mit ihnen über alles beriet. Solltest du dir mal als Vorbild nehmen falls du insallah mal eine Frau bekommst.

Nun gibt es 2. Option

entweder du benutz deinen Verstand und erkennst das der Quran alles aber nicht Frauenfeindlich ist, eher feministisch

oder du leugnest meine offensichtlichen Aussagen und beweise weil du die Realität nicht wahrhaben willst und angst vor der Existenz eines Gottes hast.

Merk dir ein es ist nie zu spät Allah ist Barmherzige und jemandem der konvertiert werden alle Sünden reingewaschen.

Möge Allah dich rechtleiten.

earnest  19.04.2020, 11:44

Das übliche Weißwaschen, hier gefühlte 999x so gelesen.

foodisgood
Fragesteller

Danke, zwar für deine Antwort aber da steht schwarz auf weiß leider auf Arabisch schlägt sie. Jedoch muss man bedenken was andere Suren im Koran stehen, jedoch hat in der Sure An-Nisaa Mohammed geschrieben schlagt sie... Aber die Sure ist ja sehr umstritten naja wie man es halt nimmt.

Fast alle Übersetzer übersetzen es mit Schlagen.

Mindestens 1 übersetzt es sogar mit Geisseln, während andere es mit einem Klaps übersetzen.

Und in Bukhari, immerhin die meistvertraute Sammlung im Islam, interessiert es Mohammed nicht dass die Frau grün und blau geprügelt wurde (Aishas Aussage).

Ja klar, es gibt auch Überlieferungen laut denen der beste Ehemann der ist, der auf sein Recht die Frau zu schlagen verzichtet.

Kuzeru  19.04.2020, 11:40

In diesem Vers wird das Wort wadribuhunna verwendet und auf arabisch heißt es schlagen. Kannst du jeden Araber fragen. Das selbe mit den Huris, welches angeblich Trauben bedeutet, aber jeder der arabisch spricht weiß was es wirklich heißt :)

In diesem Vers steht das arabische Wort "wadribuhunna" und jeder Araber kann dir bestätigen, dass es schlagen bedeutet. Viele Muslime betreiben Taqiya und lügen absichtlich, damit ihre Religion keine Angriffsfläche für Andersdenkende bietet. Fakt ist, der Islam ist frauenfeindlich und das ist nur eine von vielen schlechten Seiten des Islams. Diese Religion und viele andere Religionen sind nicht mehr zeitgemäß. Jeder Mensch sollte in Freiheit leben können und seine Bedürfnisse ausleben können, solange er niemandem damit schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stygai  13.02.2022, 16:24

Nein du bist lediglich ein ungebildeter Trottel? Ist dir bewusst das zu dieser Zeit Frauen dumm und dämmlich geschlagen wurden und nur bei einem Verdacht schon getötet worden?

Gott ändert die Gesellschaft mit kleinen änderung hier verbietet er das Töten und fordert die Männer dazu auf zunächst mit ihnen zu sprechen danach sie zu meiden und falls all das nicht klappt sie zu schlagen. Das ist etwas wovon Frauen zur damaligen Zeit geträumt hätten und wie man heutzutage sieht hat Gottes Änderung erfolgreich geklappt. Kein historisches Wissen und keine Bildung sind dir zu zuschreiben. Man muss den Quran in seinen historischen Kontext intepretieren und auf heute übertragen.

Hz. Muhamme SAW unser Prophet ist das Beispiel für alle Muslime der nachdem wir uns richten sollen.

Er sagt in mehreren Hadithen ,, Der beste unter euch ist derjenige der seine Frau am besten behandelt.‘‘

oder ,,Keine von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein, wenn er eine Eigenschaft nicht mag, so mag er doch eine andere‘‘ man soll also die schlechten Eigenschaften vergessen und dafür die guten schätzen

oder ,,schlagt eure Frau nicht!… wer seine Frau schlägt, ist keiner der Guten unter euch.‘‘

Ich hoffe dir wurden mal die Augen geöffnet anstatt unnötigen Islamhass zu verbreiten. Zudem kommt auch das unser Prophet SAW seinen Frauen beim Haushalt half und sich mit ihnen über alles beriet. Solltest du dir mal als Vorbild nehmen falls du insallah mal eine Frau bekommst.

Nun gibt es 2. Option

entweder du benutz deinen Verstand und erkennst das der Quran alles aber nicht Frauenfeindlich ist, eher feministisch

oder du leugnest meine offensichtlichen Aussagen und beweise weil du die Realität nicht wahrhaben willst und angst vor der Existenz eines Gottes hast.

Merk dir ein es ist nie zu spät Allah ist Barmherzige und jemandem der konvertiert werden alle Sünden reingewaschen.

Möge Allah dich rechtleiten.

wirkt so als sei es von irgendeinem Chauvinisten -seinen eigenen Präferenzen entsprechend-übersetzt worden. Lies dir mal am besten mehrere Übersetzungen durch und vergleich sie.

foodisgood
Fragesteller

Habe ich schon, und viele sagen halt das war nur Zufällig das er die weibliche Form dort geschrieben hat und das man eigentlich meint ihn als Ehepartner/in also beide. Jedoch bedeutet die Sure An-Nisa übersetzt die Frau

stygai  13.02.2022, 16:28
@foodisgood

Zu dieser Zeit wurden Frauen dumm und dämmlich geschlagen und nur bei einem Verdacht schon getötet.

Gott ändert die Gesellschaft mit kleinen änderung hier verbietet er das Töten und fordert die Männer dazu auf zunächst mit ihnen zu sprechen danach sie zu meiden und falls all das nicht klappt sie zu schlagen. Das ist etwas wovon Frauen zur damaligen Zeit geträumt hätten und wie man heutzutage sieht hat Gottes Änderung erfolgreich geklappt. Man muss den Quran in seinen historischen Kontext intepretieren und auf heute übertragen.

Hz. Muhamme SAW unser Prophet ist das Beispiel für alle Muslime der nachdem wir uns richten sollen.

Er sagt in mehreren Hadithen ,, Der beste unter euch ist derjenige der seine Frau am besten behandelt.‘‘

oder ,,Keine von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein, wenn er eine Eigenschaft nicht mag, so mag er doch eine andere‘‘ man soll also die schlechten Eigenschaften vergessen und dafür die guten schätzen

oder ,,schlagt eure Frau nicht!… wer seine Frau schlägt, ist keiner der Guten unter euch.‘‘

Zudem kommt auch das unser Prophet SAW seinen Frauen beim Haushalt half und sich mit ihnen über alles beriet.

Nun gibt es 2. Option

Merk dir ein es ist nie zu spät Allah ist Barmherzige und jemandem der konvertiert werden alle Sünden reingewaschen.

Möge Allah dich rechtleiten.

Liebe Grüße

foodisgood
Fragesteller

Man muss aber sagen das es auch im Arabischen dort so steht. Naja damals war einfach einen andere Zeit und ich bleibe trotzdem weiterhin Muslimin 😍

einfachIch0000  17.04.2020, 00:56
@foodisgood

Sagt ja auch niemand, dass du wenigen einer Aussage deine Religion ändern musst. Jede Heilige Schrift trägt sowohl positive als auch negative Botschaften/Regeln. Da steht immer etwas drin, was gegen heutige Moralvorstellungen sprechen, aber man muss ja nicht jeder einzelne Wort übernehmen. Übernimm nur die guten und menschlichen Werte