Können Ziegen rückwärts laufen?

2 Antworten

Ich war heute im Tierpark und die Alpensteinböcke, die zu den Ziegen gehören, sind nicht nur unglaublich steil geklettert, sondern teilweise, wenn sie keinen Weg nach oben gefunden haben, auf engem Steinsims rückwärts gegangen.

Im Streichelzoo gehen die Ziegen oft rückwärts, um sich aus Kinderumarmungen zu retten ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Wahrscheinlich ja. Kängurus aber nicht