Können vier Feigen auch dann zu Blähungen führen, wenn man keine Fruktoseintoleranz hat?

1 Antwort

Ob frisch oder getrocknet: Feigen sind fein und enthalten unter anderem ... können empfindliche Menschen mit Blähungen und Darmgrimmen ... Gleiches gilt, wenn sie sauer schmeckt: Dann hat die Gärung bereits eingesetzt !!!

Unverträglichkeiten

Getrocknete Feigen werden von Personen, die unter einer Fructosemalabsorption leiden, schlecht vertragen. In diesem Fall treten nach dem Verzehr Blähungen, Darmkrämpfe bzw. Durchfall auf. Bei einer Fructosemalabsorption kann vom Körper Fructose nur vermindert aufgenommen werden und wandert direkt in den Dickdarm, wodurch das Beschwerdebild ausgelöst wird.

https://gesundpedia.de/Feigen