Wieso habe ich starke Blähungen?

7 Antworten

Vielleicht hast Du die Ernährung zu krass umgestellt und die Kalorienmenge zu sehr gesteigert

Und eigentlich solltet du mit 15 noch nicht volle Pulle pumpen

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas verträgt du nicht da wehrt sich dein Körper...

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an, und verlange eine Ernährungsberaterin (kostenlos)

Du wirst staunen wo der Hund begraben liegt. Statt Medikamente zu nehmen

IchMagEinhorn  15.08.2019, 20:07

Du übertreibst ja Maßlos.😂😂😂😂😂

Vermute dass du zu viele Proteine durch Milchprodukte zu dir nimmst, da kommt der Darm nicht hinterher

Nur um eine weitere Ursache abzuklären:

Stuhlgang im normalen oder auffällig?

weil du viel zu viel in dich reinstopfst--warum müsst ihr euch immer so vollstopfen um dann an masse zuzunehmen?? das ist nicht gesund ,der körper kmmt damit nicht klar die verdauung hinkt hinterher . du bist im wachstum

treib sport okay - aber lass diese dämliche muskelaufbauerrei mit mästen ,wer will denn sowas haben ! dein körper kommtmit verdauungsarbeit ganricht hinterher .somit bilden sich faulgase in deinem darm und die müsen wieder raus .iss normal ohne dich zu überessen göaubmir da sist gesünder und leztlich siehst du dann a uch noch besser aus

Niklss
Fragesteller

Ich stopfe ja nicht krankhaft in mir hinein und esse bis zum Maximum, ich muss halt nur sehr viel essen damit mein Hunger(oder appetit)gefühl weg ist und ich mich wohl fühle...

Hab das auch. Das mit den Blähungen sind bei mir aber nur so Phasen ca 1-6 Tage und dann ist alles ganz normal. Ist unangenehm aber nicht bedenklich. Wer schön sein will muss leiden.