feigen noch essbar?

4 Antworten

Seeberger ist eigentlich eine sehr gute Qualität und ich gehe mal davon aus, dass die Feigen getrocknet sind. Getrocknete Feigen haben von Natur aus etwas dunkleres Fruchtfleisch. Ich würde sagen, verlass dich einfach auf deinen Geruch und koste ein Stück davon und wenn es normal schmeckt, kannst es essen. Nach 3 Tagen sind die nie verdorben.Guten Appetit!

Kein Problem.

Die werden "pelzig" wenn sie etwas liegen. Solang es kein Schimmel ist, kannst du sie essen.

Wenn du unsicher bist, dann koch eine Marmelader daraus. Googel mal: Feigenmarmelade mit Rotwein. Die hab ich schon öfter gemacht, und die ist köstlich.

manchmal gibt es auch leicht geschwärztes fruchtfleisch neben der "normalen" farbe.. das wäre aber noch gesund. die "komische watte" lässt mich allerdings stutzen. ich würde das nicht essen.

kann man aufgrund der beschreibung nicht sagen