Frage von Hahahannah, 85

Ananas noch essbar?

Ich hab gestern eine Ananas gekauft heute bemerkt dass die Unterseite bereits schimmelt jetzt hab ich sie aufgeschnitten und braune Flecken im Fruchtfleisch entdeckt. Kann ich die Ananas trotzdem essen wollte sie eigentlich in Soße schneiden. Fotos unten Danke schonmal Lg Hannah

Antwort
von muschmuschiii, 58

kannst du machen: sie schmeckt aber nicht mehr besonders ....... schneid alle dunklen Stellen großzügig raus und verwende die hellen Stücke für deine Sauce

Kommentar von danitom ,

Solche Antworten sind unmöglich. Du hast ja wohl null Ahnung, was Schimmel so alles anrichten kann.

Kommentar von muschmuschiii ,

Ich habe sie NICHT gebeten, den Schimmel mitzuessen ...... der befindet sich bei der Ananas unten auf der dicken SCHALE am Strunk, wenn sie überlagert ist, und nicht innerhalb der Frucht im Fruchtfleisch. Da eine Ananas grundsätzlich geschält verzehrt wird ist das überhaupt kein Problem!

Antwort
von Vivibirne, 39

Entsorge sie lieber :-)

Antwort
von danitom, 36

Auf keinen Fall mehr, denn selbst wenn nur ein kleiner Fleck Schimmel zu sehen ist, ist bereits die ganze Frucht betroffen.

Dies gilt für alle Lebensmittel.

Kommentar von danitom ,
Antwort
von torjmaschine, 30

Ich würde es nicht tun.

Antwort
von Hahahannah, 35

Hab sie jetzt entsorgt war zu verunsichert danke für die schnellen Antworten 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community