Wasser verdampft boden schwarz, kartoffeln noch essbar?

7 Antworten

Solange die Kartoffeln gar sind, ja!

Wenn die Kartoffeln Schwarz sind: einfach ein wenig abkratzen.....

UND NICHT VERGESSEN: Topf Einweichen! :D

Du kannst auch Schuhe essen aber die sind nicht so umgänglich und gnz ehrlich ich würds nicht tun. Verbranntes Essen ist meist nicht gut weil sich Toxine (Gifftstoffe) bilden können.

Tipp werf Sie weg so schade es ist und mach dir neue.

P.S. Pass diesmal auf!

Emerald2001  02.03.2019, 21:01

Toxine? Kommen auf einmal Bakterien mit ins Spiel?

Einfach mal probieren, wenn der Brandgeschmack nicht zu stark ist (schälen ist sicher ein guter Arbeitsschritt) ist das kein Problem. Man kann Kartoffeln ja auch direkt in der Glut garen und essen.

Wenn sie nicht verbrannt sind, warum nicht? Wenn die noch mit Schale sind, umso besser! Schälen und reinhauen!

im Prinzip ja, aber sie werden einen "Brandgeschmack" haben