Können Stumme eigentlich Lachen oder irgendwelche Geräusche machen?

3 Antworten

Sie können keine Geräusche machen die irgendetwas mit den Stimmbändern zu tun hat. Sie können höchstens Darmgase ablassen^^ Aber Taube können reden, Rölpsen und alles andere, Sie haben ja keine Probleme mit der Stimme!!! Ich möchte auch keinen Fall blind, Taub, Stumm oder noch schlimmeres werden. Das ist das schlimmste was einem passieren kann!! Zweifellos. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruss Alexander

ich bin stumm und kann lachen (oder zumindest sowas in der art hört sich halt nur nicht gut an xD) und geräusche gehen natürlich ^^

Einige können Geräusche machen, andere nicht. Zum Beispiel, ein Mensch ohne Zunge kann auch nicht reden, aben kann Laute ausgeben. Auch mit Aphasie oder Anartrie ist es möglich.