Können Menschen mit lernbehinderung arbeiten gehen?

5 Antworten

Natürlich geht das und wird auch oft praktiziert, es gibt auch Behindertenwerkstätten, die Behinderte beschäftigen.

Selbstverständlich können sie das.

Jeder hat Fähigkeiten, die er nutzen kann, auch wenn er eine Lernschwäche hat. Wir brauchen nicht nur Wissenschaftler und Ingenieure, sondern z.B. auch Reinigungskräfte und Müllfahrer.

Das heißt nicht umsonst "Lernbehinderung". Damit kann man auch gut und gerne eine Ausbildung machen, auch wenn man sich bei sehr komplexen Berufen vielleicht etwas schwer tut.

Natürlich können die das. Da gibt es viele Möglichkeiten. Sie brauchen allerdings davor eine gute Beratung.

Lass sie doch machen was sie Wollen. Als ob jemand mit Lernbehinderung nicht im Restaurant oder krankenhaus arbeiten kann.