Können meine Fehlstunden meinen Start der Ausbildung beeinflussen?

3 Antworten

Das ist schon gut möglich.

Will der Arbeitgeber denn das Zeugnis noch sehen, du hast ja den Vertrag schon unterschrieben.

Auf dem Abschlusszeugnis werden dann gar keine Fehlstunden mehr ausgewiesen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luAnA22ZA
Fragesteller

Sie wollen das Zeugnis nur zur Vollständigkeit hinterlegt haben, das die Fehlstuden beim Abschlusszeugnis nicht ausgewiesen sind wusste ich, hilft mir aber leider bei meinem jetzigen Problem nicht ganz :(

VWCaddy  20.02.2020, 18:15
@luAnA22ZA

Das stimmt.
Wie viele Fehlstunden hast du denn auf dem Zeugnis gehabt mit dem du dich beworben hast?
Wenn einer was sagt, kannst du ja sagen, dass du eine schwere Grippe oder so hattest und deshalb zwei Wochen ausgefallen bist.

Fehlstunden (vor allem unentschuldigte), sind für einen Arbeitgeber schlimmer, als eine 4 in Mathematik

Zukünftige Aus- oder Arbeitsstellen können niemanden kündigen. Sie stellen dich evtl. gar nicht erst ein.