Unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule während der Ausbildung, Lehre gefährdet?

verreisterNutzer  04.06.2020, 13:12

Hat deine Chefin das unentschuldigte Fehlen nicht mitbekommen?

Alisa606
Fragesteller

Nein, da meine Noten und Arbeits- u. Sozialverhalten ansonsten ganz gut sind, haben die Lehrer sie nicht in Kenntnis gesetzt.

3 Antworten

Deine verschlampten Entschuldigungen kannst du dir vom Arzt nochmals ausstellen lassen.

Ansonsten kann das zu einer Abmahnung führen. Du gefährdest deine Ausbildung

Da dein Betrieb dich für die Berufsschulzeit ja auch bezahlt, sind unentschuldigte Fehlzeiten de facto BETRUG an deiner Firma.

Das reicht sogar zu einer fristlosen Kündigung.

Alisa606
Fragesteller

Wäre für mich das worst case, sie meinte aber schon, dass sie sehr zufrieden ist und mich gern übernehmen würde, was mir noch ein schlechteres Gewissen macht.

Studi1980  04.06.2020, 13:56
@Alisa606

wenn sie merken, dass du sie betrügst, werden sie es sich überlegen, ob sie dich übernehmen.

Du kannst die Entschuldigen neu einholen.