Mit dem Abschlusszeugnis um einen Ausbildungsplatz bewerben oder ist das zu spät?

5 Antworten

Hallo,

wenn du dich erst im Sommer 2021 für eine Ausbildung in dem Jahr bewerben möchtest, ist das zu spät! Die meisten Ausbildungen fangen im August, spätestens aber im September an.

Es werden zwar immer noch Ausbildungsplätze frei, weil Bewerber absagen oder weil sich niemand/nicht die richtige Person auf die Stelle beworben hat. Beliebte Ausbildungsplätze sind dann oftmals bereits vergeben.

Daher empfiehlt es sich, dass man sich rechtzeitig bewirbt. Fange jetzt an Bewerbungen zu schreiben und zu verschicken, bevor du am Ende dumm aus der Wäsche guckst und ohne Ausbildung bist.

Das ist viel zu spät üblicherweise bewirbt man sich 6 Monate vorher den wen du 1 oder 2 Monate nur noch hast um für August September was zu finden wirst du eher nur noch das bekommen was über geblieben ist weil der Azubi nicht Kamm oder gefeuert worden ist! Oder du gehörst Dan zu denen die Dan noch genommen werden wen du glück hast weil die Azubis oder Chefs sich in der Probezeit es anders überlegt haben also ein Glücksspiel!

Dein Abschlusszeugnis reichst du nach in der Firma und musst es auch als Kopie der Berufsschule vorlegen!

Außerdem gibt es auch firmen die genau in den Ferien 2-3 Wochen Urlaub haben!

Du solltest dich jetzt bewerben mit deinem letzten Zeugnis. Alles andere an Zeugnissen kannst du dann nachreichen. Noch hast du die Chance auf einen guten Ausbildungsplatz.

Das ist viel zu spät.
Die meisten großen Unternehmen haben dieses Jahr Bewerbungsschluss für das kommende Ausbildungsjahr, du solltest dich sogar jetzt schon bewerben.

ich denke das es besser wäre wenn du dich mit dem zwischen Zeugnis bewirbst da die dann einen eindruck von dir haben...