Schulabschlusszeugnis?

2 Antworten

Das Abschlusszeugnis ist eben der eigentliche Abschluss und damit wichtiger. Auch wenn du dich mit dem Zwischenzeugnis oder mit dem Jahreszeugnis vom vorherigen Schuljahr bewerben kannst werden sie es trotzdem sehen wollen. Und wenn du mal studieren willst brauchst du auch das Abschlusszeugnis.

Naja, es ist der Nachweis für deinen Abschluss? Wenn du z. B. studieren wollen würdest, müsstest du dein Abschlusszeugnis nachreichen, sobald du es hast. Einige Ausbildungsträger werden das vermutlich auch verlangen. Und ja, natürlich ist das auch für zukünftige Bewerbungen nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020