Fachabi nicht geschafft, kann man sich mit seinem Abschlusszeugnis von der mittleren Reife bewerben für eine Ausbildung?

1 Antwort

Sofern du das Fachabitur offiziell nicht bestanden hast, ist dein letzter Abschluss die Mittlere Reife und mit dieser solltest du dich auch bewerben. Im Lebenslauf wirst du aber die zwei Jahre Fachabitur erwähnen müssen.

iichweissnichtt
Fragesteller

Denkst du, ich hab den wenigere Chancen eine Ausbildung zu bekommen wenn die erfahren, dass ich es nicht geschafft habe?

Linuel  28.06.2023, 17:28
@iichweissnichtt

Mit deinen Lebenslauf werden sie es so und so erfahren. Du musst ja nachweisen was du die letzten Monate bzw. Jahre gemacht hast. In dem Fall musst du dir eben überlegen, wie du dein Scheitern erklären kannst.
Natürlich sind die Chancen nicht ideal, je nachdem wohin du willst. In anderen kannst du aber dennoch punkten. Praktikum machen hilft immer und öffnet manche Türen!