Abschlusszeugnis Mittlere Reife Fehltage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In nrw stehen die Fehltage/Stunden nicht auf Abschlusszeugnissen

Semian232
Fragesteller

Also keine entschuldigte und unentschuldigte Fehltage. Nichts?

Alisha2004er  26.06.2022, 23:45
@Semian232

Ja nichts

dort steht nichts dazu :)

also keine Sorge

hatte selber 56 fehlstunden aber stand nicht drin

Semian232
Fragesteller
@Alisha2004er

Ist denke es ist in jedem Bundesland eigentlich gleich oder nicht? Was meinst du?

Hey hey, ich habe letzes Jahr meine mittlere Reife absolviert, auf meinem Abschlusszeugnis, standen weder Fehltage noch Felstunden drin. Allerdings hatte ich auch keine Unentschuldigten,ich schätze die Unentschuldigten werden vermerkt.

Ist aber Bundesland für Bundesland unterschiedlich ( ich bin aus bw).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Semian232
Fragesteller

Wie war es bei dir eigentlich? Das hat nichts mit der Frage zu tun. Sobald man fertig mit den Prüfungen ist, ist danach noch Unterricht und zählen die Fehltage wie war es bei dir?

Koboldkeks0815  27.06.2022, 21:48
@Semian232

Nunja ich hatte ja Corona Abschluss, da war eh alles anders. Danach hatten wir nicht mehr verpflichtend Untericht außer wenn wir in die mündliche Prüfung mussten. Das ist ja dann noch wie normaler Unterricht, da zählen die Fehltage auf jeden Fall noch, solltest schauen, dass du immer eine Entschuldigung hast, dann macht dir das nichts. Bei Unentschuldigten Fehltagen könnte es ab einer gewissen Anzahl Probleme geben und vermerkt werden im Zeugnis.

Aber wie gesagt, bei mir stand auf dem Zeugnis nichts von meinen Fehltagen oder Stunden. Gott sei Dank XD